• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaffee Mühle

Klack

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hab da so eine Alte Kaffemühle ausgegraben. Müchte diese für meine Gewürze benutzen.

Aber jetzt kommts, wie mache ich die sauber ?

Kann ich das Eisen Mahlwerk einfach mit Wasser reinigen (Rost?) oder soll ich was anderes nehmen ?
Aber was ?

thx für Eure Hilfe.

Auseinandernehmen und Drahtbürste?

nicht saubermachen !

und nur trockene Zutaten, dann klappt das !

habe hier noch ein Keramikmahlwerk von der neuen Saeco hier liegen, abwarten....

hmmmmm, na dann.

Ich werd das Ding mal sauber Bürsten (Lechts/Sabber hehe)

und das Mahlwerk dann im Ofen Keimfrei machen, wer weis was da schon alles durch gemahlen wurde.

Das wird aber nicht so einfach mit der Kaffeemühle, hab auch zuletzt so ein Teil von Oma aus der Kellerbar reaktiviert, mit schlechtem Ergebnis beim Gewürzmahlen.
Man kann ja an dem Mahlwerk rein gar nix einstellen, und es zieht alles wie Kaffeebohnen ein und geht auch so damit um. Inzwischen ist die Mühle wieder im Keller bei der Deko gelandet.
Ich glaube, eine richtige Gewürzmühle funktioniert doch nen Tick anders. Mir war es für weitere Versuche zu schade um die "Rohstoffe".

Zurück
Oben Unten