• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kai Phat Met Muang Himaphaan - Chicken Cashewnuts

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Zum Abschluss des Wochenendes gab es nochmal einen Ausflug nach Thailand.

Als Vorspeise gab es leckere Scampis vom Cobb-Grill

Da so ein paar Scampis ja nun auch nicht richtig satt machen. Musste noch was vom Wok her. Die Wahl fiel auf einen Klassiker der Thaiküche - Hähnchen mit Cashewnüssen

Seit ich in Thailand eine Cashewnussverarbeitung gesehen habe, esse ich die Nüsse mit etwas Respekt. Jede Nuss wir einzeln mit einer Art Stricknadel aus der Schale geholt. Die Bezahlung erfolgt dann abends nach Gewicht der Nüsse.

Aber nun geht es ab zum Essen.

Helloween spielt weiter fleissig rockige Rythmen von ihrer neuen CD und die Zutaten für das Essen werden schon mal bereitgestellt
P1050035_Bildgröße ändern.JPG


Das Hähnchen in Stücke geschnitten, das Gemüse kommt in eine separate Schüssel
P1050036_Bildgröße ändern.JPG


Eine Sosse aus getrockneter Chili, frischer Thaichili, Austernsosse, Sojasosse, Zucker und etwas gekörnter Hühnerbrühe (die wird in in Thailand sehr oft verwendet) zusammengerührt
P1050038_Bildgröße ändern.JPG


Knobi in den Wok, bei relativ niedriger Temperatur
P1050048_Bildgröße ändern.JPG


schön angebraten
P1050049_Bildgröße ändern.JPG


das Hähnchen dazu und etwas mehr Gas
P1050050_Bildgröße ändern.JPG


Chilipaste untergerührt
P1050052_Bildgröße ändern.JPG


und nun ordentlich gasgegeben und scharf angebraten
P1050054_Bildgröße ändern.JPG


das Gemüse dazu und schön Pfannenrühren
P1050057_Bildgröße ändern.JPG


etwas Wasser dazu und kurz kochen lassen
P1050060_Bildgröße ändern.JPG


die Sosse dazugegossen und etwas einkochen lassen
P1050061_Bildgröße ändern.JPG


und schon ist das Essen bereit
P1050063_Bildgröße ändern.JPG


Ab auf den Teller mit leckeren Basmatireis
P1050064_Bildgröße ändern.JPG


Das war heute Abend ein absolut stimmiges Abendessen. Erst die köstlichen Scampis und dann das geniale Wokgericht

Schöne Grüße an meine Freunde Dirk und Andrea, die gerade auf Thailand im Urlaub weilen und hier des öfteren mitlesen

Gruß
Frank
 

Anhänge

oppfa

Wok-Künstler
5+ Jahre im GSV
Mannomann, das sieht kräftig aus, da hätt ich ja jetz mal Bock drauf!
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Wunderbar.

Das gefällt!

:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klasse, das sieht sehr gut aus!!!

:prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Frank,

das sieht sehr appetitanregend aus :happa:

:prost:
 
Oben Unten