• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaiserschmarrn mit Rosinen und als Beilage selbst eingewecktes Zimt-Pflaumen-Kompott

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Das war extrem lecker und hat so richtig in die Vorweihnachtszeit gepasst :thumb2:

Die Pflaumen hatten wir übrigens im September mit folgenden Zutaten eingemacht :

1 kg frische Zwetschgen
300 g braunen Zucker
1 L Wasser
1 Zimtstange
Vanillezucker


Das Rezept für den Kaiserschmarrn :

DSC_1568.JPG
DSC_1570.JPG
DSC_1571.JPG
DSC_1572.JPG
DSC_1574.JPG
DSC_1578.JPG
DSC_1579.JPG
DSC_1580.JPG
DSC_1581.JPG
DSC_1584.JPG
DSC_1585.JPG
DSC_1589.JPG
DSC_1591_1.JPG
DSC_1591.JPG
DSC_1592_1.JPG
DSC_1592.JPG


Das war wirklich alles extrem lecker !!!
Die Zimtpflaumen/Zwetschgen dazu ... Perfekt :wiegeil:

Wir sind pappsatt und zufrieden :thumb2:
 
Zum Essen brauche ich glaub ich nur noch Genial sagen! :wiegeil:

Das Kochbuch ist aber ja wohl der absolute Oberburner!!! Ist das handgeschrieben? Herrlich! Ich steh voll auf sowas! :love:

@Mrs.Ganse hat auch ein paar solcher Bücher. Rezepte sind in der Regel super, weil „hauserprobt“. Und die Persönlichkeit ist nicht zu toppen.
Übrigens Kerstin: Kaiserschmarrn mit Pflaumenkompott wäre schon ganz geil… :pfeif:
 
Ich glaube eine Portion könnte ich noch unterbringen,
gibt es bei uns viel zu selten.
:thumb2:

Wenn Du Rum magst, die Rosinen mal einige Wochen in besseren dunklen süßen Rum einlegen.
:anstoޥn:
 
Kaiserschmarrn ist mein absoluter Nachtisch Favorit, deiner sieht absolut hammermäßig aus :wiegeil:
 
Das Kochbuch ist aber ja wohl der absolute Oberburner!!! Ist das handgeschrieben? Herrlich! Ich steh voll auf sowas! :love:
Das stammt aus diesem Rezeptbuch :thumb2:
16713896276708524512571807466515.jpg
16713897337584808050480336792778.jpg


Mir gefallen solche Bücher auch extrem gut :thumb2:
Auch wenn es nicht wirklich handgeschrieben ist ;)
 
Moin Bernd,

herrlich sieht das aus!
Ein guter Kaiserschmarren ist eine Wucht und deiner scheint genau so sein.

Das müssen wir auch mal wieder machen.
Un.B.dingt!!


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Ich liebe Kaiserschmarrn.
Bitte ne große Portion zu mir.
 
Herrlich! Ich steh voll auf sowas! :love:
Mein Schätzchen:
20221219_065923.jpg


Musst beim Lesen halt a bissl genauer hinschauen.....
20221219_073743.jpg


....oder raten 😁
20221219_073831.jpg

Zum Glück ist kein Rezept so geschrieben.

Aber wie gesagt:
Heimat-, Mutti- und Omaküche 🤩.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Zurück
Oben Unten