• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaiserteil vom Damwild-Schaufler/Käse/Gemüse 😍

Cladonia

Besserwisserin 😂 - Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Das Kaiserteil war so groß daß es für 2 Mahlzeiten gereicht hat.

Gestern den Rest in dünne Scheiben geschnitten, mit Platz Hirsch von Hirter gewürzt und in Öl eingelegt.

IMG_8362.png

Heute dann die eine Seite scharf angebraten, gewendet und Emmentaler draufgelegt, schmelzen lassen.

IMG_8465.png

IMG_8469.png

Es kann angerichtet werden. Da ich ein Kohlrabi/Karottengemüse gekocht habe sind die Blätter über gewesen, in leicht gesalzenem Wasser blanchiert gibt das eine nette Unterlage und es verkommt nichts 😍 Auf die Tomaten kam dann bei Tisch noch Balsamico drüber.

IMG_8460.png

IMG_8193.png

Für @Urmeli59 wieder ein Klecks Apfelmarmelade 😎

IMG_8197.png

IMG_8200.png

IMG_8198.png

IMG_8201.png

IMG_8202.png

IMG_8209.png

IMG_8219.png

IMG_8222.png

IMG_8216.png

Und der traditionelle wilde Probierteller ...

IMG_8210.png

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Wie immer ein Augenschmaus, sicher auch geschmackig.

Danke
Ohje, ich hab Kohldampf.....:::Sabber:!:

Bitte eine Portion schnell zu mir bevor es die Anderen sehen,sonst ist ALLES wieder weg:messer: :-)

Danke
Ohje, ich hab Kohldampf.....:::Sabber:!:

Bitte eine Portion schnell zu mir bevor es die Anderen sehen,sonst ist ALLES wieder weg:messer: :-)

Mach ein Fenstal auf, ich schicke eine Brieftsube los.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

ich will auch einen Jäger heiraten.....
;O)

Wenn man "verwöhnt" wird vom Zulieferer, kann man es schon mit Käs´ machen....ich müßte zuerst mal auskosten den puren Geschmack.... mit Gemüse natürlich

ich will auch einen Jäger heiraten.....
;O)

Wenn man "verwöhnt" wird vom Zulieferer, kann man es schon mit Käs´ machen....ich müßte zuerst mal auskosten den puren Geschmack.... mit Gemüse natürlich

Hmmm, einen Jäger heiraten, eine Jägerin oder ;-) Schon toll so gutes Fleisch ganz frisch zu bekommen :-)

Du wirst jetzt lachen, es haben 5 Stücke nicht mehr in der Pfanne Platz gehabt, die habe ich nachher noch gebraten und für Käse runterschneiden war ich da zu faul - schmeckt auch ohne Käse sehr gut. Da es das aber öfter gibt habe ich heute einmal die Variante mit Käse gewählt.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia die gerne Ihren Partner verwöhnt

Sowieso super, aber insbesondere finde ich die Verwendung der Kohlrabi-Blätter klasse, mache ich grundsätzlich auch, aber leider zu selten ... tolles Gericht!

Schaut super aus, Silvia. Hätte ich gern einen Teller gehabt.

Sowieso super, aber insbesondere finde ich die Verwendung der Kohlrabi-Blätter klasse, mache ich grundsätzlich auch, aber leider zu selten ... tolles Gericht!

Merci Dir :-)

Ich verwende gerne Überbleibsel als eßbare Dekoration. Da die Blätter schon bissl größer waren habe ich sie kurz blanchiert damit sie zarter sind.

Schaut super aus, Silvia. Hätte ich gern einen Teller gehabt.

Dankeschön :-) Hätte gerne geteilt 😍

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Zurück
Oben Unten