• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kalabrien im Oktober ... mit dabei der kleine Q

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Eigentlich fahren wir immer Ende August oder Anfang September in unseren Haupturlaub. Heuer ging es aber leider aus privaten Gründen zeitlich nicht.
Also sind wir jetzt nochmal für 2 Wochen in den Süden gefahren. Pizzo in Kalabrien war das Ziel.

Los gingst letzten Freitag Mittag nach der Arbeit. Erstes Ziel war Ala in der Nähe vom Gardasee. Wobei wir eigentlich kein Ziel hatten ;) Einfach mal drauf losfahren und schaun wie weit wir kommen. Dann kurz gegoogelt und eine Unterkunft gebucht ;)

20201002_175421.jpg


Der Innenhof der Unterkunft. Typisch Italienisch :thumb2:

20201002_174935.jpg


der Frühstücksraum

20201003_083538.jpg


Sind dann noch zum Pizza essen gegangen in die Altstadt von Ala

20201002_211422.jpg
20201002_190150.jpg
20201002_190610.jpg
20201002_190607.jpg


Das war der erste Tag. Später geht's weiter mit dem Bericht.
Ist aber alles nicht so einfach am Smartphone ;)
 

TirolGrill

Haxn-Rotateur
5+ Jahre im GSV
Schönen Urlaub Bernd, ich freue mich schon auf viele schöne Bilder aus dem Süden.
Bei uns lacht der Schnee von den Bergen, also genießt die Zeit :thumb2:
 

Bruder Moe

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Da bin ich mal gespannt wie es weitergeht, auf jedem Fall wünsche ich euch einen schönen Urlaub. :anstoޥn:
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter
Wünsche schöne Urlaubstage und Erholung!!!
Viel Spaß in Bella Italia :sun:
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Erholt euch :)
Bookmark gesetzt
Der Anfang macht schon mal Lust auf mehr ;)
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Viel Spaß mit den bevorstehenden in dem kommenden Tagen neu sich verschärfenden CoV-19 Regeln.
Habt eine möglichst schöne Zeit trotz bevorstehendem Dauer-MNS in Lokalen und im freien.
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Bernd

ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!

Und nicht vergessen

:bilder:

:sun:
 

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Griasde Bernd,
Also sind wir jetzt nochmal für 2 Wochen in den Süden gefahren. Pizzo in Kalabrien war das Ziel.
Schönen Urlaub auch an dieser Stelle 👍
Sind dann noch zum Pizza essen gegangen in die Altstadt von Ala
Schöne Altstadt 👍.
Und tolle Pizzen 👌. Aber.......
......in ner Pizzaria bei uns hat sich mal ein "echter italienischer Pizzabacker" geweigert mir n'Ei auf die Pizza drauf zu machen.
Und was seh ich da auf der Karte 😳?
Würstl
Speck
......ach nee 🤔.
Ist aber alles nicht so einfach am Smartphone ;)
Brauchst Unterstützung?
Kenn mich da aus 😉
Das war der erste Tag. Später geht's weiter mit dem Bericht.
Freu mich schon darauf 🤗.

Gruaß aus'm Woid nach bella Italia
F.J.
 

Steinramme

Grillkaiser
Ich wünsche euch einen schönen und entspannten Urlaub. :thumb2:
In Kalabrien waren wir vor ein paar Jahren auch und ich erinnere mich immer noch gerne an die schönen Ortschaften und vor allen Dingen an die tollen kulinarischen Spezialitäten. ;)
 

Delicatus

Forumspoet
5+ Jahre im GSV
Hi Bernd,

schon wieder im Urlaub :o, du lässt es dir ja gut gehen, richtig so :thumb1:
Schönen Urlaub :D

Grüße
Stephan

:anstoޥn:
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
So, zweiter Tag der Reise nach Kalabrien.
Von Ala aus sind wir bis kurz vor Neapel gefahren. Auch hier wieder von unterwegs aus ein Zimmer gebucht.
Unsere Unterkunft

20201003_163512.jpg


und dann noch ein bisschen was gegessen ... Burger mit Kartoffel-Chips

20201003_181146.jpg
20201003_181150.jpg
 

Gulfstream

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Viel Spaß, wir haben in Pizzo viele Freunde und quasi eine zweite Heimat gefunden.
Es ist für uns ein Jammer dieses Jahr wegen CV19 nicht dort hinzukommen.
Seid ihr im Piccolo Grand?
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Tag 3 ... die letzten 450 km nach Pizzo.
Jetzt haben wir auch die Ferienwohnung gebucht ;)

20201004_101648.jpg
20201004_105744.jpg
20201004_132555.jpg


angekommen und gleich mal den Pool getestet

20201004_154649.jpg


und natürlich den Grill aufgebaut :thumb1:

20201004_175327.jpg
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Der Q wurde jetzt auch endlich mal genutzt.
Auf der Fahrt hierher noch schnell Fleisch besorgt. Koteletts und Bratwürst.
Naja ... die Bratwürst waren jetzt nicht so der Burner :-(
Hätte mir da besser ein paar Fränkische von daheim mitgebracht ;)
Was wir aber dabei haben ist der Woidpepper vom Franz Josef @Woidgriller :thumb2::thumb2:

20201004_181941.jpg
20201004_182657.jpg
20201004_182722.jpg


dunkel wars, der Mond schien helle ... ;)

20201004_212946.jpg


Gute Nacht, bis morgen ...
 

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja, der Q macht auch in Italien eine gute Figur.
Klasse Reiebericht, Bernd :thumb2:
Richtig neidisch macht mich ja die Temperaturanzeige auf Deinem Navi - hier hat es nasskalte 12°C aktuell.
Schönen Urlaub weiterhin - kommt gut wieder nach hause.
Von Ala aus sind wir bis kurz vor Neapel gefahren. Auch hier wieder von unterwegs aus ein Zimmer gebucht.
Unsere Unterkunft

20201003_163512.jpg
Scheint zumindest den Regen abzuhalten :-D
 
Oben Unten