• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalamari und Black Tiger Prawns mediterran zubereitet...

Moin Sebastian,

das sieht sehr appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 208
Ein absoluter Knaller, Sebastian:thumb2:
Alles drin, was auch ich liebe...
Und wieder einmal, ich muss es eigentlich gar nicht mehr erwähnen, tolle Fotos. Was Du da noch einmal herausholst, ist aller Ehren wert:sun:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Hallo Sportis,

am vergangenen Freitag habe ich mich erstmals an Kalmare gewagt ... genial ... das war so lecker, dass ich gestern vom Ruhrpott BBQ aus nochmal schnell zur Metro gefahren bin. Leider habe ich nur kleine Kalmare bekommen und rohe White Tiger gab es auch nicht mehr ... dafür aber zwei Black Tiger ... geht auch :-)

Über Nacht auf Eis im Kühlschrank ging es heute an die Zubereitung unseres Sonntagsbratens ;)
Anhang anzeigen 1337233 Tomaten, zwei Zwiebeln vom Nachbarn, Chilli aus eigener Zucht, eine Zitrone, viiiieeeeel Knoblauch und frische Kräuter. Olivenöl dazu, etwas Salz und Pfeffer, mehr braucht's nicht.

Zu Beginn habe ich Chilis, den Knoblauch und die Zwiebeln klein geschnitten, etwas Basilikum dazu und Abrieb von der Zitrone ...
Anhang anzeigen 1337234
Anschließend mit Olibenöl aufgegossen.

Für Göga habe ich noch schnell eine Kräuterbutter gebastelt.
Anhang anzeigen 1337235



Dann geht's an die Vorbereitung der Kalmare ... bei den kleinen Dingern eine Sauarbeit. Zukünftig nehme ich nur noch die größeren, die lassen sich auch besser zubereiten.

Anhang anzeigen 1337238
Erst den Kopf mit den Tentakeln abtrennen.

Anhang anzeigen 1337239
Dann das Chitin-Teil herausziehen.

Anhang anzeigen 1337240
Anschließend die Flossen zusammen mit der Haut ablösen ...

Anhang anzeigen 1337241
...oder ggf. die Haut separat abziehen ;)

Anschließend die Tube von innen reinigen ... da sind noch einige Innereien drin!

Anhang anzeigen 1337242
Übrig bleibt die Tube selber.

Anhang anzeigen 1337243
Dann schneidet man die Augen von den Tentakeln ab...

Anhang anzeigen 1337244
...und entfernt den Kauapparat samt Schnabel.

Anhang anzeigen 1337245
Wenn man das ganz oft gemacht und die Tuben noch leicht eingeschnitten hat, dann ... könnte das so aussehen ;)


Weiter geht's mit den Black Tiger Prawns
Anhang anzeigen 1337246
Ich habe mich aus Platzgründen entschieden, den Kopf abzutrennen.

Anhang anzeigen 1337247
Dann den Panzer am Rücken entlang aufschneiden...

Anhang anzeigen 1337248
...und mit einem scharfen Messer den Darm entfernen.



Jetzt geht's raus an den Grill ... die Pfanne ist heiß ...
Anhang anzeigen 1337249 Anhang anzeigen 1337250
...und ich brate die Tuben (hier nur die erste Charge) kurz an. ... ... Kurz!!!

Dann folgen die Garnelen
Anhang anzeigen 1337251
Anhang anzeigen 1337252 Anhang anzeigen 1337253

Nach dem Drehen findet sich zusammen ... ;)
Anhang anzeigen 1337254 Anhang anzeigen 1337255

Ein wenig im geschlossenen Grill garen lassen, dann kann auch schon gegessen werden.
Anhang anzeigen 1337256 Anhang anzeigen 1337257
Noch kurz mit Salz und Pfeffer würzen ... mehr muss nicht.


Nix für Göga, aber Wuki 2 hat kräftig zugelangt :messer:

Anhang anzeigen 1337258 Anhang anzeigen 1337259 Anhang anzeigen 1337260

Zugegeben, es war ein wenig Arbeit, aber das Ergebnis entlohnt :sabber:

Glück Auf
Sehr schön gemacht @Spätzünder , das macht richtig Appetit!
Sehe ich das richtig, dass du da eine Pfanne aus der Hammerschmiede Scholl benutzt? Schönes Teil!

Grüße
 
Einzigartige Farbengewalt und ein geniales Tellerbild-Arrangement. Hut ab. Mal wieder... ;)

VG
Gerhard
 
wir hatten diese Woche auch 2 mal die berühmten Meerestiere,....immer wieder klasse....

grüßle
 
Zurück
Oben Unten