• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalbragout mit Safran Reis

KnobivonNordesch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute!
Der Knobi schreibt mal was für die Kochecke. Meine Familie hatte mal wieder Lust auf Kalbragout. Der Metzger meines Vertrauens Uli Maiberg hatte meiner GöGa ein schönes Kalbstück verkauft.
Hier ein paar Bilder vorab. Das Ragout steht auf dem Herd und köchelt.
Das Fleisch habe ich in kleine Stücke geschnitten. Ein bischen angedünstet(Nicht braten) dann mit Weiswein aufgegossen. Worcester, Salz, Lorbeerblätter, Gewürzsäckchen mit Pfefferkörner, Zwiebeln(Ganz), Seleriescheibe und noch Petersiliestängel(hatte ich noch von Gestern) ab in den Pott. Das Gedöns wie Zwiebel kommt natürlich wieder raus.
Die TK Erbsen kommen zum Schluß dazu. Die Soße wird noch mit Sahne aufgegossen und gebunden. Dazu werde ich Safranreis machen.
P1070353.jpg


P1070354.jpg


P1070356.jpg
 
So jetzt das fertiggekochte Gericht. Safran war ein bischen zu wenig. Das servieren mit Servierring wollte nicht so richtig funktionieren. Mit dem Blitz stehe ich auch auf Kriegsfuß.
Aber lecker wars Familie fands auch lecker. Ich bin zufrieden.
P1070357.jpg


P1070366.jpg
 
Zurück
Oben Unten