• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kalbsbäckchen aus dem Froster in den DO

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

Das Projekt "empty the froster" hat begonnen, also erstmal Inventur gemacht, alles aufgeschrieben und dann einen Schlachtplan geschmiedet :-)

Am Samstag waren dann 2 Pakete Kalbsbäckchen, ein paar Speckknödel und Spätzle an der Reihe... was macht man mit Kalbsbäckchen am besten? Richtig, ab in den DO und ein leckeres Schmorgericht daraus gezaubert.

Vorgehensweise hat sich wie folgt bewährt: Fleisch anbraten (hab ich auf dem Wok gemacht), danach Fleisch raus und Gemüse rein. Etwas später dann Tomatenmark dazu, ein paar Kräuter aus dem Garten und natürlich Gewürze. Das ganze abschließend mit Portwein, Balsamico und Rotwein abgelöscht. Das Fleisch wieder rein und noch etwas Fond dazu. Deckel drauf, Kohle drauf und 2,5 Std warten... Hier nun die Bilder:

IMG_0710.JPG
IMG_0712.JPG
IMG_0714.JPG
IMG_0716.JPG
IMG_0717.JPG
IMG_0727.JPG
IMG_0728.JPG
IMG_0729.JPG


Fazit: Ein geniales Essen und wir @Burn_out schon einmal richtig bemerkt hat, sind Bäckchen das perfekte Schmorgericht!

Frohes Schaffen und :prost:
 

Anhänge

  • IMG_0710.JPG
    IMG_0710.JPG
    423,4 KB · Aufrufe: 534
  • IMG_0712.JPG
    IMG_0712.JPG
    495,9 KB · Aufrufe: 516
  • IMG_0714.JPG
    IMG_0714.JPG
    494,5 KB · Aufrufe: 529
  • IMG_0716.JPG
    IMG_0716.JPG
    543,6 KB · Aufrufe: 523
  • IMG_0717.JPG
    IMG_0717.JPG
    618 KB · Aufrufe: 522
  • IMG_0727.JPG
    IMG_0727.JPG
    625,5 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_0728.JPG
    IMG_0728.JPG
    356,4 KB · Aufrufe: 523
  • IMG_0729.JPG
    IMG_0729.JPG
    374,3 KB · Aufrufe: 517

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Boah eh, die wären heut was zum Abendessen!:messer:
Aber aufpassen, nicht das dann hier einer kommt und an der Farbe deiner Kruste was auszusetzen hat :duckundweg:
SCNR
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Oh ja, beide Daumen hoch. :thumb1:

Und den Froster leeren ist hier auch angesagt,
die Herbstsau steht nimmer lang auf der Weide,
da brauchts Platz. :)

grüssle
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Frank

das sieht wirklich seeeehr gut aus :messer: :sabber:
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da tropfen mir alle Zähne ... 1a!!!
 

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
So muss geschmortes Rindfleisch aussehen. Im Prinzip brauchst dafür nur noch nen Löffel :-) Gerade das letzte Bild .... echt stark!! Da kommt Neid auf :-)
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Oh Mann - und ich hab es immer noch nicht geschafft Kalbsbäckchen zu dopfen.
Aber nachdem ich mir das hier wieder angeschaut hab wird es jetzt wirklich allerhöchste Eisenbahn !!!!!!!!
 

Einweggriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Sehr feine Bäckchen hast Du da aus dem Eise befreit :thumb2:
 
OP
OP
Kernisch

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Und den Froster leeren ist hier auch angesagt,
die Herbstsau steht nimmer lang auf der Weide,
da brauchts Platz. :)

Da freu ich mich drauf, du hast sicherlich auch noch ein paar Schätze vergraben :-)

Klasse! Und genau richtig: Bäckchen werden weder eingeschnitten noch gestückelt! Nur so bleibt der volle Geschmack! Grüße!

Beim ersten Mal hab ich die noch etwas klein geschnitten, den Fehler macht man nur einmal :-)

So muss geschmortes Rindfleisch aussehen. Im Prinzip brauchst dafür nur noch nen Löffel :-) Gerade das letzte Bild .... echt stark!! Da kommt Neid auf :-)

So sieht es aus... die Kids fanden es klasse :-)

Oh Mann - und ich hab es immer noch nicht geschafft Kalbsbäckchen zu dopfen.
Aber nachdem ich mir das hier wieder angeschaut hab wird es jetzt wirklich allerhöchste Eisenbahn !!!!!!!!

Absolut zu empfehlen. Wir sind ganz große Fans davon
 
Oben Unten