1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Kalbsbraten, ganz ohne Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von BBQ-Queen, 29. Juni 2010.

  1. BBQ-Queen

    BBQ-Queen Klammeräffchen 5+ Jahre im GSV

    Liebe Mitsportler,

    obwohl mich hier 99% der User kläglich sitzenlassen haben, als ich um Hilfe rief :cry: habe ich gedacht, selbst ist die Frau, und habe mein Kalbsbratenrezept selbst kredenzt, wenn auch mit etwas Befürchtungen.... war aber nicht nötig :)

    http://img580./img580/9247/dscf9281q.jpg

    Gestern erstmal mariniert, die Ingredienzien seht Ihr daneben (das Rezept war frei Schnauze).

    http://img13./img13/9538/dscf9286.jpg

    Am nächsten Morgen dann noch mit der Marinade geimpft und ab in den Smoker bei so um die 120° (habe nebenher noch Dinge getan, von daher hatte ich die Temparatur nicht immer so im Auge und sie ist zeitweise etwas abgesunken). Gemopt hatte ich mit einer PP-Mopsauce, die ich noch übrig hatte (bei Bedarf kann ich das Rezept finden, irgendwas mit Essig, Zucker und Whisky). Bei KT 63° nach ca. 5h (!!!) hat mich die Geduld verlassen und ich habe den Smoker geöffnet - mmmmmmmmmmmmmh!

    http://img85./img85/9308/dscf9299.jpg

    Den Braten habe ich in Jehova gewickelt und bei 80° 2h warmgehalten, bis Göga und Wuki heim kamen, danach dann angeschnitten.....

    http://img149./img149/5726/dscf9306.jpg

    http://img267./img267/3597/dscf9303.jpg

    http://img35./img35/1268/dscf9305k.jpg

    .... oh wow, es war SOOOO saftig!!!!!!!!!! Allein, mir fehlte etwas das Salz, das nächste Mal werde ich wohl wirklich in Salzlake brinen, das war aber auch schon der einzige Schönheitsfehler und nachsalzen ist ja einfach :)

    Mal wieder voll satt und zufrieden, BBQQ
     
  2. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sieht gut aus.
    Aber hat man noch was vom Kalb geschmeckt? Ich dachte bei Kalb würzt man eher weniger, um den feinen Eigengeschmack nicht zu überdecken.
     
  3. OP
    BBQ-Queen

    BBQ-Queen Klammeräffchen 5+ Jahre im GSV

    Da fragst Du mich offen gestanden zu viel.... ich hatte sei X Jahren kein Kalb mehr im Mund (ausser vielleicht als Schnitzel ;)), so dass ich die feinen Nuancen wahrscheinlich einfach überschmeckt habe :gotcha::blinky:

    LG, BBQQ
     
  4. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

    Feini feini. Sieht ja wirklich voll saftig aus. Und hat nen schönen Smokerrand :-)
     
  5. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Das sieht wirklich sehr saftig und lecker aus!!!
    SAUBER!
     
  6. rico

    rico Bundesgrillminister

    Sieht sehr gut aus der Braten.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden