• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalbsbraten indirekt Tipps?

Luckyt73

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi zusammen,
hab gestern einen 1,3 kilo Kalbsbraten erstanden und wollte ihn nachher indirekt im 57er Weber ziehen lassen. Leider finde ich nicht wirklich geeignete Rezepte und bräuchte Tipps. Im Moment liegt das gute Stück in Olivenöl und gewürzt mit langem Pfeffer im Kühlschrank. Mehr wollte ich da auch erstmal nicht machen, weil der lange Pfeffer schon ein extremes Aroma hat.
Tja und dann steht sie auch schon da ohne Plan...geht indirekt überhaupt? oder doch besser auf die offene Flamme? Bin ja noch nicht wirklich fit mit dem Grill und wäre echt dankbar wenn jemand noch Hilfe anbieten könnte.

lg
Tanja
 
Braten gehen nur indirkt!!


Du kannst ihn lediglich kurz rings herum heiß angrillen um Rösraromen zu erhalten.

Ich würde dann eine Schale mit Wurzelgemüse unterstellen um evtl. eine Soße aus dem Saft zu ziehen.


Gruß Tobias
 
Danke!!!
Gut, dass ich noch Wurzelgemüse hier habe.

lg Tanja
 
Zurück
Oben Unten