• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalbsbraten vom Spiess

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

So viel habe ich schon gelesen und jetzt schreibe ich meinen ersten Bericht.

Und zwar hat meine Schwiegermutter einen Kalbsbraten besorgt und ich musste ihn auf unserem neuen Spiess grillen.

Und dann ging es am Morgen los:

28.11.2010 Kalbsbraten 1.jpg


Am Tag davor eingelegt:

28.11.2010 Kalbsbraten 5.jpg


Und dann auf den Grill:

28.11.2010 Kalbsbraten 7.jpg


nach einer Stunde wurde mal kontrolliert:

28.11.2010 Kalbsbraten 9.jpg


Sieht doch ganz gut aus:

28.11.2010 Kalbsbraten 10.jpg


Und der Glühwein wurde nicht kalt:

28.11.2010 Kalbsbraten 17.jpg


Kurz vor dem Anschnitt:

28.11.2010 Kalbsbraten 20.jpg


Der Anschnitt:

28.11.2010 Kalbsbraten 22.jpg


Mehr blieb nicht mehr übrig:
Die Ketchupflasche im Hintergund war für meine kleine Tochter


28.11.2010 Kalbsbraten 23.jpg


Es hat allen sehr gut geschmeckt.

Meine Schwiegermutter war begeistert und auch der Rest der Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sieht ja sehr lecker aus.

Wie lange war der den drin in der Kugel?
 
Hallo,

Der war ca 4h in der Kugel, bei ca 150°.

Kerntemperatur kann ich leider nicht mehr genau sagen.

Aussentemperatur war an diesem Tag so um -1 bis -2°.
 
Servus,


wie groß bzw. wie schwer war denn das Stück und für wieviel Personen???


sirweber


:srg:
 
Größe und Gewicht

Hallo,

Leider kann ich Dir nicht mehr sagen wie groß und schwer der Braten war. Er war für sechs Erwachsene und drei WuKi's. Am schluß war noch ein kleines Stück übrig. Dazu gabe es selbstgemachte Spätzle und Salat.

Auf alle Fälle war es sehr lecker und eine Wiederholung wert.

:kugel:
 
...Danke!!!



sirweber :grin:
 
Zurück
Oben Unten