• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalbsbries vor dem Grillen parieren/blanchieren ?

Kugelgriller57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich kenne Kalbsbries noch sehr gut aus Mexiko und den USA, und finde ihn auch sehr lecker. Leider habe ich diesen noch nie selber gegrillt, sondern nur 1x bisher gebraten. Daher habe ich da mal ein paar fragen an die Experten.....

Wird der Kalbsbries vor dem Grillen:
- auch wie beim braten pariert ?
- auch wie beim braten blanchiert (gekocht) ?
- mit direkter Hitze angegrillt und dann mit indirekter Hitze gegart (ich wollte die Salzsteinvariante wählen) ?
- andere Tipps ?


Danke:v:
 
- auch wie beim braten blanchiert (gekocht) ?
...so würde ich es machen - in den Sud odentlich Lorbeer und Pfefferkörner rein, so kann man mit einem spitzen Messer die überflüssigen Adern leichter entfernen und auch - dank festerer Konsistenz - gleichmässigere Tranchen schneiden. Beim gebratenen Bries kenne ich die Variante, es zuvor zu mehlieren - um mehr Farbe und Kruste zu erhalten. Direkte Hitze angrillen würde ich favorisieren - aber gut beobachten.
 
...so würde ich es machen - in den Sud odentlich Lorbeer und Pfefferkörner rein, so kann man mit einem spitzen Messer die überflüssigen Adern leichter entfernen und auch - dank festerer Konsistenz - gleichmässigere Tranchen schneiden. Beim gebratenen Bries kenne ich die Variante, es zuvor zu mehlieren - um mehr Farbe und Kruste zu erhalten. Direkte Hitze angrillen würde ich favorisieren - aber gut beobachten.

Danke. Hatte ich mir schon gedacht.
Werde dann mal nach dem grillen mit Fotos berichten. ;)
 
Ich habe eine kurze Frage zum Kalbsbries:
Ich wollte heute welches auf den Grill werfen, und habe das eben zum Wässern aus dem Kühlschrank geholt.
Jedoch war das etwas schleimig und riecht schon etwas streng. Muss das so oder ist das Fleisch hinüber?
Wenn es Huhn wäre, wäre es direkt in der Tonne gelandet (das wird ja auch so schleimig, wenn es nicht mehr so gut ist).
 
Hallo,

hau es weg >:(

Schade, echt tolle Geschichte.
Ich habe es am liebsten nur in ButterSchmalz in der Eisenpfanne gebraten. Meliert oder nicht, egal

Gruß Mike
 
Hallo Bries Fans,
habe grade bei meinem MdV nach Kalbsbries gefragt.
Leider ohne Erfolg, er schüttelte nur den Kopf.
Er meinte sogar das er es mir nicht verkaufen dürfte. Ist das in Deutschland nicht mehr zulässig?
Oder hat mein Metzger keine Ahnung.

Lg
Nils
 
Unsinn, kannst Du sogar bei Metzgern online bestellen.
 
Zurück
Oben Unten