• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalbsbrisket im UDS - man könnte ja mal wieder einen Livethread machen ...

Klasse - das wird!

3. Update vor der Heia:
Nach 5 Stunden KT 66°. Kurz alles raus aus der Tonne und 3kg Carcoa nachgelegt. Hoffe, das hält bis morgen früh.

IMG_4086.JPG

Gut's Nächtle!

FF!

Grüßle und Tschöh!

Armin

4. Update nach dem Aufstehen

Morgäääääähn!

Sonntag morgen, kurz vor sieben:zzz:. Das Thermometer auf dem Nachttisch sagt 78°. GT!!!! :o

Nix wie raus aus den Federn, der Grill geht aus! Ein leises Kratzgeräusch deutet es schon, da draußen hat über Nacht wieder jemand weiße Shice abgeladen!! ICH WILL NIMMA!

IMG_4087.jpg

Das Floisch sieht ganz gut aus und turnt bei KT 77° rum.

IMG_4088.jpg

Eigentlich wäre noch genug Glut da gewesen aber die dicke Ascheschicht auf dem Boden hat wohl die Sauerstoffzufuhr gekappt. Also Tonne einmal auskippen, alles wieder zusammenbauen, 3kg Kohle nachlegen, moppen und weiter geht's.

IMG_4090.jpg

Jetzt wieder von Vorne...

IMG_4091.jpg

Ich muss jetzt erst mal :kaffee:!

FF!

Grüßle und Tschöh!

Armin

Naja, das kann noch dauern...
...von den Blödphasen bei Rind kann ich ein Liedchen singen :pfeif:

Ich bin bei dir 8-)

... ich kann das weisse Zeuch auch nimmer sehen.

Aber wie ich schon schrieb: das wird!!!

So, die 16 Stunden sind rum......

Chrissi hat Hungäääää.....

Wie siehts aus ?
Update, oder muß ich Dir noch Kohlen vorbei bringen ? :grin:

Bis hier hier sieht's optimal aus!

Das weiße Dreckszeug bei Dir im Garten gehört verboten!
:abfahrt:
Besorg' dir besser mal anständige Winterreifen für deinen UDS:
IMG_4079.JPG

Bin gespannt wie es weitergeht.

Rindviecher wehren sich lange, bis sie sich schließlich in puren Geschmack und göttliche Textur ergeben!

5. und letztes Update

Ich habe es tatsächlich mal geschafft, bei einer Langzeitaktion ne Punktlandung zu machen!!

97° lassen wir mal gelten! :D

IMG_4092.jpg

Nein, das ist kein PP oder PB. Trotzdem ein Asteroid geworden.

IMG_4093.jpg

Erster Anschnitt - shice längs zur Faser. Gar nicht so einfach zu erkennen!

IMG_4094.jpg

Also noch einen quer zur Faser wie es sich gehört. Smokering sehr schön ausgebildet und beim Schneiden spritzt der Saft!

IMG_4095.jpg

Tellerbild mit Kohlräbchen und Salzkartoffeln. Die Sauce habe ich aus Zwiebeln, etwas Nackenschinkenwürfeln, 250ml Grenache, dem Rest der Mopsauce, Ketjap Asin, Geflügelbrühwürfel und Crème fraîche gebastelt.

IMG_4096.jpg

Fazit:
Fleisch war lecker. Habe natürlich keinen Vergleich zur Ochsenbrust aber egal. Es war so zart, dass man locker auch PB draus hätte rupfen können.
Kann man nochmal machen!

Schönen Sonntag!

Grüßle und Tschöh!

Armin

Sieht nach einem Erfolg auf ganzer Linie aus!

Guten Appetit und Gratulation!

Hast du den Gewichtsverlust dokumentiert?

@Picanha
:patsch:

Das wollte ich machen und jetzt wo du danach fragst merk ich, dass ich es vergessen habe!

IBVD! ICH BIN VIELLEICHT DOOF!

Grüßle und Tschöh!

Armin

Zurück
Oben Unten