• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalbsfilet und das erste selbsgemachte Eis

AHHHH, ich brauch ne Eismaschine !!!! :woot::woot:


Das Filet sieht auch zum anbeißen aus. :woot:


lg. Reini :prost: :prost: :prost:

PS: Buch hab ich auch gerade bestellt. Welches Buch braucht man noch ?
 
AHHHH, ich brauch ne Eismaschine !!!! :woot::woot:
ich war gestern zufälligerweise bei METRO, die UNOLD war leider nicht mehr da :x bisher war die "Stefans Eis-Rezepte"-Seite die Referenz für das Selbstherstellen von Eis, aber irgendwie ist seine Seite unter die Räder gekommen, schade, dass er sie nicht mehr weiterpflegt :blinky:
 
Stefans Seite kenne ich auch, ja schade, sie geht zwar noch, aber sieht komisch aus.

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
ich surfe schon seit ein paar Tagen diversen Eismaschinenseiten an :pfeif: so langsam verabschiede ich mich von dem Gedanken an eine "Gaggia Gelatiera Eismaschine" 160 zu 280€ ist ein Argument - und so ganz gut kommt die Gelatiera auch nicht bei allen Testberichten weg, muss mich mal im Bekanntenkreis umhören, ob wer eine hat :)
 
ich surfe schon seit ein paar Tagen diversen Eismaschinenseiten an :pfeif: so langsam verabschiede ich mich von dem Gedanken an eine "Gaggia Gelatiera Eismaschine" 160 zu 280€ ist ein Argument - und so ganz gut kommt die Gelatiera auch nicht bei allen Testberichten weg, muss mich mal im Bekanntenkreis umhören, ob wer eine hat :)

So ist es !

Außerdem braucht die Gaggia Alkohol als Übertragungsmedium zwischen der Maschine und dem Eisbehälter, geht mit der Zeit auch auf die Kosten. Das hat mich letztes Jahr doch wieder abgehalten vom Kauf. Bandittreiber sagte mir per PN, das dies bei der Unold nicht nötig sei. ;-)

Die Unold ist imho. auch schöner.

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Gibt es noch mehr, was man über die Unold wissen müsste ?

Evtl. auch öffentlich ?

:thumpsup::thumpsup:
 
Gibt es noch mehr, was man über die Unold wissen müsste ?

Evtl. auch öffentlich ?

:thumpsup::thumpsup:


Würde mich auch interessieren, auf der Website der Firma steht leider nichts über das Ding, vielleicht könnte der Threadstarter Frank ein bisschen was dazu schreiben ?

Wäre nett.

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Klar mache ich das, für euch mache ich doch fast alles, bin ja nun Eismaschinenprofi :-)

Wenn man die Berichte bei Amazon über die Unold Cortina hat, die ich nun besitze gibt's nur drei Berichte die alle Positiv sind, keine Ahnung warum. Über die Unold Deluxe gibt's derzeit 65 meist positive Berichte.

Die Kaufentscheidung für die Cortina war, daß die zum einen vom Aufbau besser bei uns in die Küche passt, als die deluxe. Ein weiterer Vorteil ist wohl gegenüber anderen Maschinen, daß der Motor nicht extra auf den Eisbehälter aufgesetzt wird, was wohl teilweise ein wenig Fuddelarbeit ist. Das ist auch gleichzeitig ein eventueller Nachteil der Cortina, da durch diesen Aufbau im Eisbehälter eine Welle verlläuft. Das sieht man auch auf dem Bild mit dem Fertigen Eis im Eisbehälter. Mich stört es nicht. Die Entnahme vom eis war problemlos mit dem mitgeliferten Eisschaber zu machen. Bei der Deluxe wird als negativ in den Bewertungen geschrieben, daß das Eis nicht fest genug ist und im TK nachgekühlt werden soll. Bei größeren Portionen würde ich das wohl auch machen, hier bei den knapp 300ml die ich hatte war das einwandfrei. Ich denke, daß die Leute teilweise die Bedienungsanleitung nicht richtig lesen und nur sehen "Ah - die kann 1,5l Eis" Dieses ist tatsächlich ein Trugschluss. Das Volumen des Eisbehälters sind knapp 1,2l fertiges Eis. Unold scheint die Volumenberechnung wohl über Durchmesser und Höhe gemacht zu haben und hat dabei die Welle vergessen. Die einzufüllenden Menge sind nur 700ml, da der Rest des Volumens von der eingeschlossenen Luft kommt. Ansonsten bräuchte man ja keine Eismaschine die die Eismasse locker macht, sonder könnte die Eismasse direkt einfrieren. Wenn man sich an die Regeln hält gibt's wohl auch kein Problem mit steckenbleibenden Rührer. Obwohl ich wirklich finde, daß in der Preislage ein Rührer aus Edelstahl durchaus drin sein müsste. Etwas blöde ist auch der Plastikdeckel zum Abdecken des Eisbehälters mit Rührer. Das ist einfaches transparentes Hartplastik. Wenn der Deckel mal runterfällt ist der vermutlich kaputt.

Die Reinigung des Behälters geht nicht in der Spülmaschine, da aus Alu. Die Reinigung unter Wasser war problemlos. Ebenso vom Rührer. Der wiederum bestimmt in die Spülmaschie kann, ich aber ebenso von Hand gespült habe.

Über irgendwelchen Alkohol, der wie bei der Gaccia eingefüllt werden soll, habe ich nirgendwo etwas gelesen.

Zusätzlich Positiv aufgefallen ist mir, daß bei der Cortina die Geräuschentwicklung relativ gering ausfällt, da habe ich schon Maschinen gehört, die entschieden lauter waren. Natürlich hört man das Teil - ist ja schließlich auch ein Kompressor drinnen.


Das wars erstmal soweit von mir. Wie gesagt, etwas negatives kann ich bisher nicht erkennen.


euch noch eine Gute Nacht


Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank Frank !

Maschine soeben bestellt !


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Danke Frank....ein toller Bericht. Du hast mir sehr geholfen.
 
@ wjm

Wie ist denn der Kurs aktuell ? Demnächst ist Metro Expo.
 
Die 20% gelten eh nicht auf reduzierte Ware. Deshalb hatte ich gefragt, was die normal kostet. Ich hab nichts gefunden und weiß es leider auch nicht.

Aber ggf. ist sie ja vom 26-28 günstiger, dann würde es sich lohnen hinzufahren.
 
bei uns in der Metro habe ich leider noch keine Cortina gesehen :x sonst wäre die sicherlich in den Einkaufswagen gefallen :lachen:
 
Vor 30minuten in der Metro Frankfurt Riederwald :)
ImageUploadedByTapatalk1306249527.657455.jpg

Viele Grüße,
Marc
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1306249527.657455.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1306249527.657455.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 297
Zurück
Oben Unten