Hellfire
Hobbygriller
Ein Kalb, ein Bier, das wird geil,
hier der Vergrillung erster Teil:
Freitag, 15.02.08, 21.oo Uhr
Eine Hinterkeule vom Kalb,
ca. 5 Kilo
Knochen auslösen und Braten putzen, ruhig etwas Fett stehenlassen
Innen salzen und bestreichen mit einer Paste aus
-Knoblauch
-Schalotten
-Olivenöl
-2 EL Balsamico
-Ingwer
-getrockneten Tomaten in Olivenöl
-getrockneten milden Chilies
-Safran, Kurkuma und weißem Pfeffer
Füllen mit in Rosé eingeweichtem Trockenobst (Aprikosen und Pflaumen)
Einrollen und binden, außen weiss pfeffern, in Folie schweissen und über Nacht in den Kühlschrank
Aus den Resten einen Fond für die Sauce kochen; ein halbes Suppengrün, eine viertel Petersilienwurzel und Zwiebel; mit Rosé ablöschen.
Den großen Knochen für den Fond zu verwenden habe ich nicht übers Herz gebracht
oo.3o Uhr
Und ab in's Bett bzw. auf die Hundedecke

hier der Vergrillung erster Teil:
Freitag, 15.02.08, 21.oo Uhr
Eine Hinterkeule vom Kalb,
ca. 5 Kilo
Knochen auslösen und Braten putzen, ruhig etwas Fett stehenlassen
Innen salzen und bestreichen mit einer Paste aus
-Knoblauch
-Schalotten
-Olivenöl
-2 EL Balsamico
-Ingwer
-getrockneten Tomaten in Olivenöl
-getrockneten milden Chilies
-Safran, Kurkuma und weißem Pfeffer
Füllen mit in Rosé eingeweichtem Trockenobst (Aprikosen und Pflaumen)
Einrollen und binden, außen weiss pfeffern, in Folie schweissen und über Nacht in den Kühlschrank
Aus den Resten einen Fond für die Sauce kochen; ein halbes Suppengrün, eine viertel Petersilienwurzel und Zwiebel; mit Rosé ablöschen.
Den großen Knochen für den Fond zu verwenden habe ich nicht übers Herz gebracht
oo.3o Uhr
Und ab in's Bett bzw. auf die Hundedecke



Bin schon gespannt wie es weitergeht

