• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalbskeulenbraten im WSM

Hellfire

Hobbygriller
Ein Kalb, ein Bier, das wird geil,
hier der Vergrillung erster Teil:


Freitag, 15.02.08, 21.oo Uhr

Eine Hinterkeule vom Kalb,

4145_kk01_1.jpg

ca. 5 Kilo

4145_kk02_1.jpg


Knochen auslösen und Braten putzen, ruhig etwas Fett stehenlassen

4145_kk03_1.jpg


Innen salzen und bestreichen mit einer Paste aus

-Knoblauch
-Schalotten
-Olivenöl
-2 EL Balsamico
-Ingwer
-getrockneten Tomaten in Olivenöl
-getrockneten milden Chilies
-Safran, Kurkuma und weißem Pfeffer

4145_kk04_1.jpg


Füllen mit in Rosé eingeweichtem Trockenobst (Aprikosen und Pflaumen)

4145_kk05_1.jpg


Einrollen und binden, außen weiss pfeffern, in Folie schweissen und über Nacht in den Kühlschrank

4145_kk06_1.jpg


Aus den Resten einen Fond für die Sauce kochen; ein halbes Suppengrün, eine viertel Petersilienwurzel und Zwiebel; mit Rosé ablöschen.

4145_kk07_1.jpg


Den großen Knochen für den Fond zu verwenden habe ich nicht übers Herz gebracht

4145_kk08_1.jpg



oo.3o Uhr
Und ab in's Bett bzw. auf die Hundedecke
:zzz: :zzz: :zzz:
 
Sehr schöner Beginn einer herrlichen Doku

Bin gespannt wies weiter geht und auf den obligatorischen Anschnitt!

:gs-rulez:
 
Sauberle!

Schönes Bondage und Hund und Katz sind auch glücklich.

Bin gespannt! Kalbskeule ist oberlecker!

Gruß, Pepper
 
Sehr fein!!!

Ingwer in der Füllung wäre nix für mich, aber den Rest könnte ich genau so vertragen.


Gruß,

BBQ-Devil :evil:
 
Der Kalbsbraten ist ja echt professionell und super lecker gemacht :respekt:

Und deine Bilder sind wunderbar :lol:

:prost:
 
Ingwer - der eine mags, der andre nicht

Ich finds geil...

Super Anschnitt, aber das Bild danach ist gemein

:cry: :cry: Ich bin doch schon satt :cry:

:thumb2:

:gs-rulez:
 
Glückwunsch. Sieht ja juut aus.
Ich hoffe das Wetter war etwas Besser asl bei den Rippchen. :lol: :lol:
 
Rezeptverbesserung für die Trockenfrüchte:

8 cl Rum
1 EL Balsamico
4 EL Zucker
1/4 l Weisswein

Mehrfach erprobt (in Geflügel und Rollbraten); total lecker.
 
Schöner Braten. Wielange hattest du das Kalb gegrillt? Was hatte die für eine Kerntemp?
Schaut sehr perfekt und lecker aus. :cool: :prost:
 
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, knapp 3 1/2 Stunden gegrillt und bei 75° C KT 'raus. Die Kerntemperatur dürfte aber in der Ruhezeit noch etwas angestiegen sein. Ich wollte es aber auf jeden Fall durchgegrillt haben, da ich es sonst alleine hätte essen müssen. :D
Sven
 
Zurück
Oben Unten