• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalbskotelett und Bananenespuma aus der iSi

cook95

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Bei uns gab es heute lecker zarte Kalbskoteletts je knapp über 500g :messer:
Schön angebraten und dann im BO auf 60° gezogen, hmmmm.
Der Nachtisch war auch ein Träumchen. Das Rezept ist aus dem Buch "Espumas" das mir hier empfohlen wurde.

b1.jpg


b2.jpg


b3.jpg


b4.jpg


b5.jpg


Schönen Abend Euch allen

Mike
 

Anhänge

  • b1.jpg
    b1.jpg
    418,6 KB · Aufrufe: 870
  • b2.jpg
    b2.jpg
    504,1 KB · Aufrufe: 764
  • b3.jpg
    b3.jpg
    496,7 KB · Aufrufe: 1.889
  • b4.jpg
    b4.jpg
    508,2 KB · Aufrufe: 855
  • b5.jpg
    b5.jpg
    467,8 KB · Aufrufe: 712
Klasse, du hast die Schoko-Schale nachgebaut. Warum hast du die Mousse nicht da reingespritzt? Schmeckt ja wirklich gut. Aber derzeit bin ich auf Schoko-Mousse-Trip.
Das Kotelett wäre jetzt genau das Richtige. Hab Hunger, merk ich grad.
 
Geiles Messer! Ist das Janus mit Micarta Black Griff, oder? :)

Na toll, ich hatte das schon lange wieder verdrängt aber jetzt wo ich es sehe, juckts schon stark in den Fingern. :motz: :D
 
Ein paar Infos über das Messer würden mich auch interressieren, weil das sieht echt geil aus.
 
..die ist beschrieben beim Dessert. Ich konnte sie nur nicht machen, weil meine Bananen schon zu reif waren -sprich, die Schale war nicht mehr verwendbar.
 
War ein wenig abwesend, sorry.
Es ist ja schon fast alles geklärt. Zum Messer, es ist das Nesmuk Janus mit Mooreichengriff. Hier im Forum unter Messer habe ich auch etwas geschrieben.

Guten Rutsch Euch allen
Mike
 
Zurück
Oben Unten