• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalbsleber in Biersauce nach Cladonia

silex

Themen-WE-Linksammler-Cheffo a.D.
10+ Jahre im GSV
Gestern gab es Kalbsleber in Biersauce nach dem Rezept von Silvia, @Cladonia.

Die liebe Silvia schenkte mir ein Exemplar ihres selbstverfasstes => Kochbuches.
Schwierig, bei der Vielzahl der Rezepte eins auszuwählen.
Da half mir der Zufall: Kalbsleber war im Angebot, Bier im Kühlschrank. ;)

Nun auf: Erstmal das Rezept.
kalbsleber1.jpg


Nun die Zutaten: Kartoffeln, Kalbsleber und Bier
kartoffeln.jpg


kalbsleber.jpg


bier.jpg


Mehlieren und auf in die Pfanne mit Gewürzen und dem Bier
herd1.jpg


herd3.jpg


herd2.jpg


Kartoffelsalat und Gurkensalat sind fertig und auf den Tisch mit allem
kartoffelsalat.jpg


tisch1.jpg


und die Tellerbilder
teller1.jpg


teller2.jpg



Das war richtig lecker. :messer: und :clap2:
Danke Dir Silvia.

Hoffe, es hat Euch gefallen,
Gruß
Peter
 
Guten Morgen Peter :-) Mit dem tollen Bier muss die Leber ja gut werden. Das ist das Rezept welches ich am öftesten nachkoche - wünscht sich meine Schwester auf der Alm oft von mir und mein Gatte mag es sehr gern.
Es freut mich sehr, daß die Rezepte nachkochtauglich sind und die Auswahl passt.

Schönen Wochenbeginn wünscht Dir Silvia
 
Übrigens, vorhin vergessen, Dein Kartoffelbild ist tierisch nett, ebenso der lautlose Leberflieger links oben ;-)
 
Genau mein Ding :thumb2: Ich liebe Leber :messer:
Allerdings habe ich die noch nie mit Bier zubereitet ... müsste ich glatt mal probieren :thumb2:
 
Für mich als bekennender Leber Fan, wäre das ein Traum gewesen...:messer:
 
Moin Peter,

da hätte ich auch gern eine Portion gehabt
happa.gif


:prost:
 
Ich steh auf solche Gerichte - absolut klasse umgesetzt 👍
 
oh ja,...das sieht super aus......
grüßle
 
Zurück
Oben Unten