• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kalbsnuss in Thunfisch-Sauce o. Vitello Tonnato

Woodfire

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute Morgen mal das Festessen für Montag vorbereitet.

Das erste mal haben wir dieses leckere Gericht in einem kleinen Marktrestaurant in Florenz gegessen, und waren total begeistert. Mit frischen selbstgemachten Nudeln, das Fleisch kalt serviert-ein Gedicht.

Eigentlich ein ideales Sommeressen, aber bei einer schönen Winterlandschaft und gut beheitzter Stube auch ein Genuß.

WUKI hatte sich das Fleisch mit der Thunfischmayo gewünscht.

Hier das Rezept:
Klabsnuß mit Zwiebelringen etwas Palmin in der Pfanne anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, dann bei 160 Grad 1,5 Stunden zugedeckt in den Backofen.

Nach dem Erkalten das Fleisch in sehr dünne Scheiben schneiden.



2186_dsc02766_1.jpg



2186_dsc02768_1.jpg


Kalbsfleischscheiben in eine Auflaufform legen.

Nun die Sauce zubereiten:
Ungefähr 400 ml Mayonnaise selbst herstellen mit dem Zauberstab.

1 EL Kapern-Äpfel
4 Sardellen/Anchovisfilets
140 gr Thunfisch aus der Dose , abgetropft, Salz und Pfeffer, Zitronensaft nach Geschmack.
Einige Löffel vom restlichen Bratensaft aus der Pfanne.

Alles vermischen mit dem Zauberstab, um eine feine cremige Thunfisch- Mayo Sauce zu erhalten.

Danach das Fleisch in der Auflaufform damit bestreichen, ein paar Soßentropfen als Deko oben drauf, und mit Jehova oder Frischhaltefolie 10-12 Stunden kühl stellen.

Vor dem Servieren, 30 Minuten aufwärmen bei Raumtemperatur und ggf, mit Zitronen -Scheiben garnieren.

Einfach ein Festessen. Dazu Nudeln mit Olivenöl, oder einfach nur ein gutes Ciabatta.


:prost:


2186_dsc02775_1.jpg


2186_dsc02770j_2.jpg



2186_dsc02779_1.jpg



2186_dsc02782_1.jpg







2186_clipboard_6.jpg
 

CB600

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Das ist eine richtige Leckerei... :thumb2: ...lasst es euch gut schmecken... :messer:



Schöne Ostern... :sonne:




:saufen3:
 

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Absolute Italienische Spezialität !

Bei meinem Rezept wird das Fleisch aber gekocht. Wünsche gutes Gelingen und guten Hunger !


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 

Hunter

Oben-ohne-Griller
10+ Jahre im GSV
Das kannte ich auch noch nicht, aber es sieht sehr vielversprechend aus! :sabber: :thumb2: :thumb1: :prost:
 
Oben Unten