• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalbsnuss mit Portwein und getrockneten Tomaten

Schweinedreher

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Ich habe mich entschlossen mein Kalbsnuss ähnlich diesem Rezept zu grillen. Rezept mit Bild: Kalbsnuss an Portweinrahm mit getrockneten Tomaten | Rind Rezepte

Mit der Zeit habe ich mich etwas verschätzt, ich mußte bei 55°C KT anschneiden. War aber auch nicht schlecht. Alles im allen war die Nuss 4,5h in der Kugel.

CIMG3129.jpg


CIMG3130.jpg


CIMG3131.jpg


CIMG3136.jpg


CIMG3133.jpg


CIMG3134.jpg


CIMG3135.jpg


CIMG3137.jpg


CIMG3138.jpg


CIMG3139.jpg


CIMG3140.jpg


CIMG3145.jpg


Die Temperatur in der Kugel zu halten werde ich auch noch üben müssen. Vom Fond einkochen habe ich leider keine Fotos aber das Lafer-Zeug ist echt nicht schlecht.

Lecker wars!
 
Zuletzt bearbeitet:
MMMhhhhhh, schaut lecker aus !

Das mit dem Temperatur halten.... da arbeite ich auch gerade dran :motz:
 
Moin Schweinedreher,

sehr schöne Tellerbilder :thumb2:

:prost:
 
Ohne Scheiß, genau das selbe hab ich am Wochenende bei nem Kumpel bekommen und es war haaaammmmerrr Lecker!!!

War allerdings ausm BO und deshalb hier nochmal ein extra :respekt:

Wir hatten wegen der Frauen bei 65° KT geerntet, aber nach 5 Std bei 90-100° GT war es trotzdem endlos zart und saftig. Wenn das wieder zu 10€/kg im angebot ist werde ich zuschlagen müssen!
 
Zurück
Oben Unten