• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalbsrippchen

de_leckersten

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Gestern bekam ich 2,3 kg Kalbsrippchen (Laut meiner Schwester) in den Kühlschrank gelegt! Waren 2 Herrliche Stücke.

Diese liegen jetzt gerade seit einer Stunde im UDS. Nur so als Info und Mund wässerig machen!

Bilder gibt es später, sonst macht das warten ja keinen Spass, oder?:motz:
 
Moin Carsten,

nicht mal ein Bild? :(

Büdde, büdde, büdde :domina: :lol:

:prost:
 
Sehr schön....ich setz mich mal auf die Bank und mir ein Bierchen auf....
 
So, jetzt kommen die Bilder! Hat ja auch lange genug gedauert!
Ist aber eigentlich recht banal und einfach, aber saulecker.

Als Rub habe ich 2 EL Paprika, 2 EL Chilli, 2 TL Salz, 2 TL Pfeffer, 2 TL brauner Zucker, 2 TL Kreukümmel und 2 TL Knoblauchpulver genommen.

Zuerst wurde die Ribs mit Apfelessig eingerieben und dannach gerubt. Den Rest Gewürz habe ich zum mobben mit Apfelessig vermischt.

Dann die Rippchen auf den UDS. Diese habe ich zuerst mit allen Öffnungen offen laufenlassen sodas drinnen eine Temp von ca. 180° hatte. Nach 45 Minuten eine Öffnung geschlossen, die Temp ging runter auf 120°. Achja das Rost war auf der unteren Stufe, so bekommen die Ribs eine leckere Kruste. Alle halbe Stunde habe ich die Ribs gedreht und mit gemobbt. Nach 3 1/2 Stunden haben wir dann gegessen. Superlecker die Dinger. Werde ich mir wieder besorgen lassen( Meine Schwester ist Fleischkontrolleurin beim einem Rinderschlachtbetrieb)!!!

Jetzt Pics!

q-IMG_0883.jpg


q-IMG_0884.jpg


q-IMG_0887.jpg


q-IMG_0891.jpg


q-IMG_0892.jpg


q-IMG_0895.jpg


q-IMG_0897.jpg


q-IMG_0899.jpg


q-IMG_0901.jpg
 
Moin Carsten,

wenn auch viel zu spät, die Kalbsrippchen sehen sehr lecker aus :happa:

:prost:
 
Servus,

Hab ich ja noch nie gesehen - sieht aber verdammt lecker aus !!

Gruß
Andreas
 
Ribs vom Kalb ist ne gute Idee.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten