• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kalbsrücken, gefüllte Kartoffeln und Spargelsalat

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute waren wieder mal liebe Gäste da und ich hatte den Auftrag Fleisch für eine Nicht-so-Fleisch-Esserin zu machen. Meine Wahl fiel auf Kalbsrücken und es sollte sich herausstellen, dass die Wahl goldrichtig war.

Zuerst die Kartoffeln kochen, aushöhlen und die Masse mit Ei, Parmesan und Petersilie glatt rühren. Dann wieder einfüllen. Eine kleine Delle schaffen und da hinein kommen angeschwitzte Schalotten mit gebratenen Speckwürfeln und Senf. Das ganze mit Parmesan überstreuen und kurz übergrillen.

Den Kalbsrücken kurz rundrum angrillen und bei 120° GT gemütlich auf 58°KT ziehen.

Kurz mit Malabar-Pfeffer und rotem Hawai-Salz versehen und dazu Mis herrlichen Spargelsalat (leider kein Foto).

Begleitend gab es einen südafrikanischen Cabernet Sauvignon von Anura von 2007. Im Abschluß einen Grappa Amarone. Das Dessert ganz einfach Mascarpone mit Himbeeren und Süßwein.

Gäste zufrieden, wir zufrieden :)


Vorbereitung:
IMG_3185.JPG



Fertig:
IMG_3196.JPG


Gut wars:
IMG_3198.JPG
 

Anhänge

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ja spitze !!! :thumb2::thumb2:
 

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mir gefällt es, aber für einen kaum Fleischesser war es gewagt und vielleicht einen Tick zu roh.
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mir gefällt es, aber für einen kaum Fleischesser war es gewagt und vielleicht einen Tick zu roh.
Dachte ich jetzt ehrlich gesagt auch als ich die Bilder gesehen habe... :hmmmm:

Aber für mich wäre der Teller perfekt gewesen! :respekt:

Toll gemacht und schöne Bilder dazu!

Gruß,

Hellboy76
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wirklich sehr Geil !!:sabber::sabber:

:respekt:

Gruß Matthias
 
OP
OP
Delingo

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :)
Die Dame hat sogar ihrem Mann noch das letzte Stück Kalbsrücken vom Teller geklaut :)
Der hat etwas verdutzt geguckt :)
 

bbq4you

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Zum Essen muss man nichts mehr sagen.

Die Weine von Anura sind leider, oder sollte man wegen der Preisentwicklung
zum Glück sagen, hierzulande kaum bekannt. Sie verdienen mehr Beachtung.

War das der 2007 Reserve? Wenn ja, hast Du davon noch welche im Bestand
und können wir davon eine Flasche beim nächsten Steak&Wine köpfen?

:anstoޥn:
.
 
OP
OP
Delingo

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
...
War das der 2007 Reserve? Wenn ja, hast Du davon noch welche im Bestand
und können wir davon eine Flasche beim nächsten Steak&Wine köpfen?

:anstoޥn:
.

IMG_3203.JPG



So etwa 4 Flaschen 2007er und etwa 6 Flaschen 2009er.
Ich werde in harte Verhandlungen mit der Mi eintreten und ein "Reserviert" Schild anbringen :)
 

Anhänge

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ha Ha, das Weingut haben wir auf unserer Garden Route Tour besichtigt.... Ich will zurück nach SA
Zurück zum Thema.... Sieht voll lecker aus.

Grüße aus Peking
Lars
 

bbq4you

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Anhang anzeigen 999582

So etwa 4 Flaschen 2007er und etwa 6 Flaschen 2009er.
Ich werde in harte Verhandlungen mit der Mi eintreten und ein "Reserviert" Schild anbringen :)

Vielleicht hilft es bei der Verhandlung wenn Mi weiß,
ich bringe ein paar gute Tropfen mit :D

:prost:

.
 
Oben Unten