• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalbsrücken-Sandwiches mit Pommes

KnopfAugen

Militanter Veganer
Moin zusammen,

am Wochenende gab es zum Sankt-Martins-Umzug bei uns Kalbsrücken-Sandwiches mit Pommes.

Dazu zwei Kilo Kalbsrücken beim Landmetzger meines Vertrauens gekauft. Das gute Stück drei Stunden Sous Vide bei 61 Grad gegart. Derweil BBQ-Kraut aus Sauerkraut, BBQ-Sause und Speck in der Schmorpfanne schmoren lassen. :) Dazu saure Zwiebeln aus Zwiebeln und Balsamico-Essig in der Pfanne angebraten.

Nach den drei Stunden das Kalb aus dem Wasser geholt und auf meinem Weber Q1000 von beiden Seiten 40 Sekunden scharf angebraten, anschließend ruhen gelassen.

Meine Frau hatte derweil schon die (TK-)Pommes in den Ofen getan. Sandwiches mit Feldsalat, darauf Kalb, darauf BBQ Kraut, darauf die sauren Zwiebeln und oben zum Schluss süßen Honigsenf drauf. Geschmacklich wahnsinn. Alle Gäste waren begeistert. Vom scharf angrillen habe ich leider keine Fotos von draußen.

Liebe Grüße

Martin

1.jpg
2.jpg
4.jpg
 
Sauber. Sieht sehr lecker aus.

gruß Dingo
 
gefällt mir sehr gut :messer:

sieht top aus :thumb2:
 
Tolle Idee zur Flankierung alten Brauchtums wie dem Martins-Umzug!
:ola:
 
Super, sieht klasse aus!
 
Das schaut verdammt lecker aus!
 
Das sieht echt super aus. Das wäre jetzt genau mein Ding.

LG
Thorsten
 
Tolle Idee! Das würde ich glatt so nachbauen! :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten