• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kalbsrücken sous-vide

Stonic

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Feinschmecker,
Ich bräuchte mal etwas Hilfe. Ich hab ein 500 Gramm stücke Kalbsrücken ohne Auflage eingeschweißt und wollte es sous-vide machen. Allerdings finde ich Temperatur/Zeitangaben von 45/63 grad bis 3,5stunden bei 57 grad. Wie würdet ihr es machen?

liebe grüsse
 

Mediumtom

Schlachthofbesitzer
800gr Kalbsrücken habe ich bei 53°C für 2h im Wasserbad schon gemacht. Anschliessend in der heissen Eisenpfanne finalisiert.
Vom Ergebnis her hat es bei mir gepasst.. - war schön rosa und saftig.
63° wäre mir viel zu viel.
Vllt. hilfts dir ja weiter.
 
Oben Unten