• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalbsrücken und Breznknödlcarpaccio

dom85

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Beim Spontanbesuch der Familie in der großen Stadt gab mir mein Schwiegervater noch einen kleine Brezenservieten Knödel mit auf dem Weg, dieser sollte auch verarbeitet werden, und da ich schon ewig keine Sauren Knödel, Knödel mit Musik oder Breznknödlcarpaccio (klingt einfach viel schicker :rotfll: ) hatte wurder der Knödel dieser Bestimmung zugeführt.

Ab vorabend den Kalbsrücken parriert und mit Salbe, Bohnenkraut, Limettenschale und ordentlich Knoblauch und Olivenöl einmassiert und ab in den Kühler

1.jpg

Am nächsten Tag den Grill angeheitzt und schon gings an den Knödel.

Den Knödel in dünne scheiben 3-5mm geschnitten und in etwas Butter angebraten.
Die Musik bzw das Dressing aus Weißen Balsamico, Olivenöl und Süßen Senf zu gleichen Teilen anrühren und die Knödelscheiben mit Zwiebelringen ca eine Stunde ziehen darin Ziehen lassen.

Den Kalbsrücken habe ich Rüchwärts gegrillt und etwas Gemüse durfte auch auf den Grill.

2.jpg

Hier das Tellerbild

3.jpg

Zurück
Oben Unten