• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalbstafelspitz wie Brisket zubereiten

Kubaner

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen ,

Ich will am Wochenende gerne ein Kalbstafelspitz indirekt grillen wie Brisket .
Was würdet Ihr mir vorschlagen bezüglich Kerntemperatur ??
Muss niedriger sein als bei Brisket oder ich hab da leider keine Erfahrung ??

Im Voraus schonmal besten Dank für Infos .

Grüße Rene aus dem Schwabenland
 
Servus!

Ich wollte am Sonntag einen Tafelspitz machen - nachdem die KT zu schnell hoch gegangen ist und ich noch viel Zeit hatte, sollte dann auch ein Brisket draus werden - bin bis KT 86 gegangen - dann kam eine zweite Plateauphase und wir hatten Hunger...

Wenn das Stück ordentlich Fett hat, würde ich, wie bei einem Brisket üblich, auf ca. 90 Grad gehen.

Bei einem eher mageren Stück kannst den Tafelspitz auch nur bist KT 70 grillen - der ist dann noch leicht rosa.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/falsches-brisket-im-proq.235487/

Gruß vom Bodensee
 
Zurück
Oben Unten