• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

kali spera! Erstes Geburtstags Gyros !

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
kali spera,
da es mal wieder etwas neues auf´n Teller gibt, berichte ich mal davon.
Morgen soll es zu Göga Geburtstag Drehspieß geben.
Ich war ja von den letzten Berichten von Jack the und Kettenmanni so angetan, das es auch Gyros geben soll.
Die Marinade wurde vom großen Teils übernommen, nur nicht so scharf
(Edelsüß und nicht Rosenscharf)!
k-gyros0007.jpg

Das Ausgangsmaterial
k-gyros0008.jpg

die Gewürzmischung
k-gyros0010.jpg


k-gyros0012.jpg

Schon mal Probe geschichtet
k-gyros0015.jpg

BOH! Was für ein Duft, das richt jetzt schon ganz lecker!!:wiegeil:
k-gyros0016.jpg

Noch einen Krautsalat machen, der darf nicht fehlen
k-gyros0019.jpg


so alles in den Kühler und dann geht es Morgen weiter.
Jetzt noch schnell den Drehspieß fertig bauen und ab zum Osterfeuer im den Garten.

Kali nichta
 

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
so muss das ich habe auch grade mienen Gyrosgrill fertig gemacht (endgültig)
und werde morgen ebenfalls das Gyros machen!

Viel Spaß und gutes gelingen!


Gruß >Christian
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Kalo Pascha - da ist doch sicherlich auch noch für mich Platz, boah wie das hier lecker duftet :weizen:
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Goil, ich komme später dazu!
:sabber:

SmoKing
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Das sieht jetzt schon granatenstark aus. Wünsche gutes Gelingen und setz mich mal dazu :prost:
 
OP
OP
Mr.chipotle

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Frohe Ostern!!
So jetzt geht es los, Fleisch aufgespießt und ab auf´n Grill.
k-gyros0014.jpg


k-gyros0015.jpg


k-gyros0017.jpg

So siehts zur Zeit noch von aussen aus, Motorantrieb muß noch gebaut
werden!:grin:
k-gyros0012.jpg

Dazu gibt es als warme Beilage Kartoffel-Zucchini-Aubergine Gemüse:messer:
Es duftet ganz verführerisch im Hause!

Melde mich wenn´s fertig ist:sabber:
 
OP
OP
Mr.chipotle

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Essen ist fertig!!
k-gyros0020.jpg


k-gyros0022.jpg


k-gyros0024.jpg


k-gyros0027.jpg

Tellerbild
k-gyros0029.jpg

Tellerbild mit Gemüse
k-gyros0019.jpg

Gemüsepfanne

Was soll ich sagen, lecker wars!:ouzo::ola:
Kann ich nur empfehlen!!
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
YAMMAS!!!
Ich bin unterwegs.... :sabber: :prost:

Das ist ja mal super geworden. Die Beilagen passen hervorragend und sehen auch spitze aus!

Viele Grüße
SmoKing
 

Stadtmensch

Grillkönig
Hallo Erwin,


sieht sehr interessant und lecker aus!:thumb2:
Würde ich gern' nachbasteln, Du hast ja auch auf die Beiträge vom und Kette verwiesen, ein Link wäre für mich aber angenehmer gewesen.
(Bin ein bekennender fauler Sack.)
Oder könntest Du das Rezept posten?


:prost:

Gruß, Richie
 
OP
OP
Mr.chipotle

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Erwin,


sieht sehr interessant und lecker aus!:thumb2:
Würde ich gern' nachbasteln, Du hast ja auch auf die Beiträge vom und Kette verwiesen, ein Link wäre für mich aber angenehmer gewesen.
(Bin ein bekennender fauler Sack.)
Oder könntest Du das Rezept posten?


:prost:

Gruß, Richie
Hier Du fauler Sack!:grin:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kette-spiesst-gyros.125093/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/griechischer-abend-mit-gyros-vom-drehspiess.120203/

Das Gemüserezept folgt noch!:pfanne:
http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Kartoffel-Zucchini-Auflauf-9832.html
Da ist es!
Viel Spaß beim Nachbauen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten