• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalt aufgeschnittenes Teres Major mit warmem Kartoffel-Rote-Bete-Salat und Meerrettichsoße

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo,

da ich heute Mittag Zeit zum Grillen hatte, aber es erst am Abend essen geben soll, habe ich ein Fleisch gesucht, das kalt aufgeschnitten gut schmeckt. Ausgesucht habe ich ein Teres Major. Hier auch die Weißwein- und Sektempfehlung von Fornara/ Frankfurt zu rotem Fleisch.
6074.JPG

Etwas eingeölt und gesalzen.
6100.JPG

Sehr kurz und heiß gegrillt.
6101.JPG

6103.JPG

Dann etwas gutes Olivenöl und Kräuter darüber (das nächste Mal kommt noch Knoblauch dazu), zuerst in Backpapier und dann Alufolie gerollt, eine halbe Stunde in den Gefrierschrank und dann bis zum Abendessen in den Kühlschrank, damit es innen schön "rare" bleibt.
6104.JPG

Passend dazu habe ich einen warmen Kartoffel-Rote-Bete-Salat mit Meerrettich-Soße gemacht. Rote Bete und Kartoffeln werden gesalzen, geölt, etwas Kümmel darauf und im BO geröstet.
6108.JPG

Die Meerrettich-Soße mache ich aus selbst geriebenem Meerrettich, Creme Fraiche, S+P und Zitrone.
6109.JPG

Zeit, das Fleisch auszupacken.
6110.JPG

6111.JPG

6112.JPG

Und aufschneiden.
6114.JPG

Die geröstete Rote Bete und Kartoffeln werden mit Balsamico, Öl und Ahornsirup angemacht.
6118.JPG

Zum Schluss kommt die Meerrettich-Soße über den Salat. Klar, dass die Soße auch ausgezeichnet zum Fleisch passt.
6120.JPG

Sehr sehr lecker wars! :essen!:

Euch noch einen schönen Sonntagabend.
:prost:

Sehr, sehr fein 😍😋

Zurück
Oben Unten