• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalt geräucherter Lachs und Saibling

Man kann Lachs auch warm räuchern, wird nicht viel anders.
Schmeckt auch lecker.
 
Danke für die vielen netten Hinweise...
Wir können ja meine Sorgen dann bei meinem Thread diskutieren...
Das ist ja hier arg offtopic geworden.. oder?


Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
...die Frage welche Fische sich noch eignen, wurde ja zum teil schon beantwortet. Allerdings würde ich mich nicht nur am Fettgehalt orientieren - Barsch z.B. schmeckt auf „Gravadart“ wunderbar...

Ich räucher auch im Sommer kalt, nur wenn es wirklich Heiß oder schwül-warm ist macht es keinen Sinn. Der Orientierungswert ist <25 Grad, diese Temperaturen sind nachts ohne Probleme ein zu halten.

Kai
 
...die Frage welche Fische sich noch eignen, wurde ja zum teil schon beantwortet. Allerdings würde ich mich nicht nur am Fettgehalt orientieren - Barsch z.B. schmeckt auf „Gravadart“ wunderbar...

Ich räucher auch im Sommer kalt, nur wenn es wirklich Heiß oder schwül-warm ist macht es keinen Sinn. Der Orientierungswert ist <25 Grad, diese Temperaturen sind nachts ohne Probleme ein zu halten.

Kai

Man kann alles machen.
Mein Favorit kaltgeräucherte Fische.
Meerfische (Rotbarsch und Heilbutt) mag ich warmgeräuchert.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/geraeucherte-meeraesche.145381/
 
Moin,

Kurze 2-3 fragen:
Wirkt es sich in irgendeiner weise negativ aus bzw bietet Vorteile wenn ich statt 24h 48h beize?
Hätte die Zeit vorm räuchern, weiß aber nicht ob die Gewürze dann zu dominant werden.
Und ist es wichtig, wie groß die Abstände zwischen den 3 räuchergängen sind?
Ist es schlimm, wenn ich z.b. Einen um 22:00 beende und den nächsten erst morgens starte?

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten