• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalter Hund

Einmal im Jahr muss das sein..., sieht sehr lecker aus :thumb1:
 
beim essen ist alles geschmacksache, aber für mich ist kalter hund die widerlichste süssigkeit, die es gibt. (neben bärndreck)
einfach, statt mit kuvertüre o.ä. mit echtem kakao, sahne, rohrzucker,+guter schokolade usw. machen. das widerliche süsse kommt nur von den kuvertüren die mit billigem kokosfett und ganz viel zucker quasi gestreckt sind.
 
Und weil er beim letzten mal so lecker war,musste ich heute noch schnell einen Neuen machen.

P1150032.jpg


P1150033.jpg


P1150034.jpg


P1150035.jpg


P1150036.jpg

Ab damit in den Kühlschrank, morgen ist Anschnitt.
 
Das iss WUFF, Oma ist (war) die Beste. Egal ob schlesische Klöße mit lecker Sauce, - oder genau dieser kalter Hund.

Dessert oder Beilagen, heute nur noch ein Traum. Unvergessene Kinderträume und Erinnerungen werden wieder wahr, wenn ich diese Bilder sehe.
... Gruß von buersty mit einer Träne im Auge (weil so verdammt schön)
 
Junior kommt zwar erst am 2 Weihnachtsfeiertag ,aber ich hab schon mal seinen kalten Hund vorbereitet.Heute nicht als Kastenform,sondern als Rolle.Wollte ich unbedingt ausprobieren.
Sahne kochen,vom Herd ziehen und über die Schokolade geben, schön rühren bis sich alles miteinander verbunden hat.
P1310375.JPG

P1310376.JPG

Dann die kleingebröselten Kekse und den Rum unterrühren.Es sollte alles mit Schoko überzogen sein.
P1310377.JPG

P1310379.JPG

P1310380.JPG

P1310381.JPG

Dann auf Klarsichtfolie geben und fest aufrollen.Noch bissel Alufolie drum und ab in den Kühlschrank.Das wird ......... Junior spitzt schon.:D
 
Zurück
Oben Unten