• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaltgeräucherte Fischfilets - Wildlachs & Co -das letzte mal Räuchern vor der Sommerpause

Alter Schwede.... ich hatte kürzlich 10 Lachsseiten gemacht und fand das schon aufwendig. Vor allem auch, weil ich alles bei uns der Küche vorbereiten musste. Und da muss man sich immer so zusammenreissen mit rumgeklecker und rumgespritze, sonst gibts Lack von GöGa.... ;-)

Respekt.
 
Alter Schwede...
Ich war bei meiner Räucheraktion vor Weihnachten mit 6 Seiten schon am Limit.

Was machst du mit den riesigen Mengen?

Auf jeden Fall wieder was gelernt, bei der nächsten Räucheraktion werde ich auch mal "nachwürzen", wenn ich denn Deinen Bericht richtig verstanden habe.

--Bookmark-- Danke!
 
Alter Schwede...
Ich war bei meiner Räucheraktion vor Weihnachten mit 6 Seiten schon am Limit.

Was machst du mit den riesigen Mengen?

Auf jeden Fall wieder was gelernt, bei der nächsten Räucheraktion werde ich auch mal "nachwürzen", wenn ich denn Deinen Bericht richtig verstanden habe.

--Bookmark-- Danke!

Im Belag sollte sich kein Salz verstecken ;)
.....wer Schärfe liebt kann da auch belegen,
aber es soll den Geschmack nur unterstützen... und nicht "Wegballern"
Jetzt könnt es noch mal gehn...die Temperaturen gehehn bei uns wieder ricvhtung Null....
Lg und gutes Gelingen beim Nachbauen...
Martin
 
Im Belag sollte sich kein Salz verstecken ;)
.....wer Schärfe liebt kann da auch belegen,
aber es soll den Geschmack nur unterstützen... und nicht "Wegballern"
Jetzt könnt es noch mal gehn...die Temperaturen gehehn bei uns wieder ricvhtung Null....
Lg und gutes Gelingen beim Nachbauen...
Martin

Danke für die Info, Martin.
 
Moin Martin,
wie lange lässt du die Lachse im Rauch?
Welches Holz nimmst du und wie lange lässt du die
Fische auslüften bevor du sie vakuumisierst?

Gruß Jens
 
Echt der Hammer,
wie warm wir es beim Räuchern in der Räucherkammer?
Wie warm darf es dort maximal werden?
 
Echt der Hammer,
wie warm wir es beim Räuchern in der Räucherkammer?
Wie warm darf es dort maximal werden?
mit dem Sparbrand wird es nicht wirklich warm ... soll heissen .. im freién hab ich immer elektrisch zugeheizt...
nun räuchere ich meist in der Garage ... da brauch ich nicht zuheitzen
wegen der Temeratur ...da peile ich 15 Grad an :) +-
Lg Martin
 
Vielen Dank dir Martin. Jetzt versteh ich was du gemeint hast.

Grüße Peter
 
Servus Martin
einfach genial was du da gemacht hast.

eine Frage hab ich jedoch noch zur Trocknungszeit nach dem Abwaschen.
Hast sie einfach übern Tag trocknen lassen oder für eine länger Zeit?

danke
lg aus der STMK Robert
 
Servus Martin
einfach genial was du da gemacht hast.

eine Frage hab ich jedoch noch zur Trocknungszeit nach dem Abwaschen.
Hast sie einfach übern Tag trocknen lassen oder für eine länger Zeit?

danke
lg aus der STMK Robert
Servus !!
Auf deine Frage ... übern Tag trocknen...wie ich grad zeit hab :)
lg MArtin
 
Zurück
Oben Unten