• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaltgeräucherter graved Sockeye Wildlachs

das geht im Vakuum locker länger ...
und ja, ich beize auch mit Salz und Zucker, und dann wird geräuchert

Ähnlich bei mir: Salz, Zucker, diverse Gewürze. Schmeckt nur gebeizt als auch -bezogen auf ein 300g-Stück- mit 6 Stunden Apfel-Erlen-Rauch super lecker.
Bei der Haltbarkeit bin ich (noch) etwas unsicher. Eine Woche auf jeden Fall. Zwei Wochen hat auch schon funktioniert. Allerdings trocknet der Lachs vor und nach dem Räuchern im Kühlschrank hängend jeweils einen Tag ab. Ist nicht viel, aber verlängert die Haltbarkeit etwas, denke ich.
 
Zurück
Oben Unten