• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaltgeräucherter Lachs im R2D2 Watersmoker

Sehr schön. Das werde ich in meinem neuen Borniak, kommt morgen, auch mal versuchen. Das Lachsmesser habe ich mit glatter Klinge. Funzt einwandfrei. Wir beizen ab und zu eine Lachsseite mit einer Gemüsebeize. Sehr lecker dazu, eine Senf-Honig-Orangensoße. Ist ein uraltes Rezept aus einer Kochzeitung.
 
Sehr schön. Das werde ich in meinem neuen Borniak, kommt morgen, auch mal versuchen. Das Lachsmesser habe ich mit glatter Klinge. Funzt einwandfrei. Wir beizen ab und zu eine Lachsseite mit einer Gemüsebeize. Sehr lecker dazu, eine Senf-Honig-Orangensoße. Ist ein uraltes Rezept aus einer Kochzeitung.
Supi,
dann berichte doch mal wie der Lachs bei dir geworden ist. :thumb2:
 
Ich hatte mir übrigens das Lachsmesser von Fiskars beim großen Fluss bestellt aber wieder zurück geschickt, weil mir die Klinge etwas zu weich und flexibel ist.
Die Schärfe war sehr gut ( Mann kann sich damit echt rasieren ) aber leider nicht für mich das Nonplusultra.
Gruß
Dominik
 
Der Gemüsegebeizte Lachs war wieder sehr gut. Haben wir schon öfter gemacht. Ich nehme aber nur die Hälfte Abrieb und O-Saft und etwas weniger Honig. Rezept hängt an.
 

Anhänge

  • lachsrezept.pdf
    405,2 KB · Aufrufe: 53
Jo schön,
das hört sich echt gut an, wenn ich mal wieder Lachs habe werden wir das ausprobieren und berichten. Danke für das Rezept.
Gruß Dominik
 
Zurück
Oben Unten