• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kalträucherschrank für "NHB" aus Holz.

GegenGift

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
NHB = Nicht-Handwerklich-Begabte! :-D

Hallo SportlerInnen,

hab schon viele von den Selbstbaufreds gelesen und ist sicher realisierbar nur fragt sich, ob man mit Material, Arbeit, etc. an folgendes Angebot rankommt:

Holz Gerätehaus Geräteschuppen Gartenschrank Geräteschrank Gartenhaus NEU | eBay

Zumindest ich finde das interessant - als Basis.

Was ist denn wegen der Imprägnierung?

Ist das zu vernachlässigen, wenn ich ein paar Räuchergänge ohne Räuchergut fahre?

Oder bin ich zwangsläufig des Todes wegen der ganzen Giftstoffe? :hammer:


Für Hinweise, worauf bei der Imprägnierung ich achten muss, dankbar! :anstoßen:
 

Wurstlerin

Militanter Veganer
Hallo Gegengift,

es steht in der Beschreibung nur wetterfest und witterungsbeständig, anzunehmen ist das es mit irgendetwas gestrichen wurde. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, den Hersteller zu belästigen und zu erfragen mit was es gestrichen wurde oder die Finger gleich weg zu lassen.

Gruß Wurstlerin
 

Wyvern

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Es besteht die Möglichkeit, wenn Du ein paar Mal Leer räucherst, daß sich ne Patina bildet, die die Lackierung sozusagen abdichtet. Allerdings... ob man sich drauf verlassen kann?
 
Oben Unten