• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaltrauchgenerator anzünden

Anubis

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage da ich nichts darüber gefunden habe.
Es geht darum das man denn Kaltrauchgenerator mit der Shisha Kohle anzündet.
Hab schon mal rausgefunden das die Kohle Selbstzündend ist und keinen eigen Geschmack hat wie ein Teelicht z.B..
Hat jemand schon seine Erfahrung damit gemacht und kann was dazu sagen?
 
Moin,
warum sollte ich das machen?
Ich halte das Feuerzeug vor das Loch und fertig.
Was ist der Vorteil, wenn ich Kohle anzünde statt die Holzspäne direkt?

Oder hast du einen Spezial-Kaltrauchgenerator, mach mal ein Bild.
 
Doch ich meinte einen Sparbrand, ich meinen mit dem Bunsenbrenner an.
Wollte nur wissen ob jemand es mit der Kohle schon mal gemacht hat. Habe selber es im Fernseher gesehen.
Dachte einer von euch hätte das schon mal Probiert.
 
Ich habe es mal mit dem Heißluftgebläse versucht, geht bei Holzkohle
sehr gut.
Das Problem: Die Räucherspäne waren danach im ganzen Garten verteilt.
Also das ganze Ding neu befüllt, ein kleines Stück Holzkohle mit dem Gebläse
zum glühen gebracht und auf den Anfang der Spirale gelegt. Geht.
 
Ich zünde seit Jahren Räuchermehl zuerst im Sparbrand und jetzt in der Lade des Räucherschrankes mit selbzündender Shishakohle an, funktioniert tadellos.
Einfach ein entsprechend großes Stück von einer Tablette abbrechen, an einem Ende mit einem Feuerzeug anzünden und am Anfang der Schnecke auflegen. Vorher mit einem Finger kleine Mulde dort reindrücken wo du die Kohle hinlegst. Aufpassen dass die Kohlen nicht nass werden oder Luftfeuchtigkeit ziehen, dann zünden sie nicht mehr richtig durch, am besten in einem luftdichten Behälter lagern bis du sie brauchst.
 
Zurück
Oben Unten