• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaltrauchgenerator DIY Selbstbauanleitung

wieso vestehe ich dass denn net? ein dickes rohr und oben geht quer ein dünnes durch wodurch luft geleitet wird aus einer pumpe.. aber wie kommt dann der Rauch in das dünne Rohr? sind da Löcher drin???

Es funktioniert wie ein Kamin, der Rauch wird von dem dünnen (10 mm) ins 18mm Rohr gedrückt
Eigentlich ganz simple Technik

IMG_9103.JPG

Anhänge

• IMG_9103.JPG
    IMG_9103.JPG
    354 KB · Aufrufe: 6.858
Schöne Arbeit. Aber eine Frage habe ich auch.
Ich hab einen SmoKing Raucherzeuger. Der hat das Rohr unten angebracht.
Was bewirkt welche Anordnung?

Hmmm?
keiner mehr da?

Hi, 100%ig kann ich es nicht beantworten.
Der Hauptgrund ist das es einfacher zu bauen ist und die Rauchtemperatur minimal kälter wie bei einem unten angeordneten Rauchrohr ist. Da der Weg des Rauches länger ist.

@mo`s kannst du dich bei mir mal bitte melden habe eine Frage zum Bau.
1. Wo hast du die Muffe 1/2 zoll und die Kabeldurchführung M22VA her?
Kannst du mir ein Bild von der Kabeldurchführung zeigen damit ich weiß wonach ich genau suchen muss?
Hast du einen Link wo ich beides bestellen kann?
Wäre dir sehr Verbunden.
mfg
Hagen

Moin, die 1/2" Muffe in VA kriegst du bei Heizung und Sanitär Großhandel wie zB Richter & Frenzel.
Die Kabeldurchführung gibt's soweit ich weiß bei Conrad.
Ich mache nachher Bilder von den Details

Ist von der Marke Festo, wie sich das nennt weiß ich nicht da ich es von einem Arbeitskollegen bekommen haben

Zurück
Oben Unten