• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaltrauchgenerator mit Einsatz für Pellets.

Wer hätte Interesse an den Einsatz für Pellets für den Kaltrauchgenerator ?


  • Umfrageteilnehmer
    9

Bubi1973

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey Freunde ,
hier habe ich mal eine Seite wo ihr einen Einsatz für den Kaltrauchgenerator kaufen könnt das ihr Pellets zum räuchern benutzen könnt.
Viel Spaß damit
 
Und andere schlecht machen nur weil sie schlauer sind ist aber auch nicht in Ordnung.
Ich kann nur gutes über in sagen er hilft mir jeder Zeit wenn ich Hilfe brauche und das zu jeder Zeit.
Hier mus man ewig warten wenn man überhaupt eine Antwort bekommt ist der Ofen aus.
Ich für meinen Teil er ist ein pfunds Kerl.
 
Ohne in dem Thema tief drin zu sein, stelle ich mir spontan die Frage warum man nicht einfach ein perforiertes Rohr (z.B. ähnl. Smoketube) in die Mitte des Pelletbehälters stellt und die Pellets drum herum schüttet? Der Effekt sollte doch der gleiche sein, der Rauch zieht durch das innere des Rohres nach oben (nicht durch de Pellets) und wird dann ausgeblasen. Es kostet fast nichts und jeder Laie kann sich sowas selbst machen.
Habe ich einen Denkfehler oder gabs sowas schon und brachte womöglich Probleme mit sich?
 
Ohne in dem Thema tief drin zu sein, stelle ich mir spontan die Frage warum man nicht einfach ein perforiertes Rohr (z.B. ähnl. Smoketube) in die Mitte des Pelletbehälters stellt und die Pellets drum herum schüttet? Der Effekt sollte doch der gleiche sein, der Rauch zieht durch das innere des Rohres nach oben (nicht durch de Pellets) und wird dann ausgeblasen. Es kostet fast nichts und jeder Laie kann sich sowas selbst machen.
Habe ich einen Denkfehler oder gabs sowas schon und brachte womöglich Probleme mit sich?
Jep, Rohr, Gitter, dicke Feder, oder Rauch unten abgreifen. Funktioniert alles. Der Kollege will nur ein bisl Geld verdienen...
 
Jep, Rohr, Gitter, dicke Feder, oder Rauch unten abgreifen. Funktioniert alles. Der Kollege will nur ein bisl Geld verdienen...

Wenn es funktioniert mit einem Rohr, erschließt sich mir halt nicht warum jemand ein Laserteil kaufen sollte das vergleichsweise teuer ist und auch nicht mehr kann/macht.

Bei einigen die einen Rauchgen haben, liegt evtl sogar noch eine Smoketube rum die man bestimmt auch als Rohr nutzen kann.
Falls nichts vorhanden, ein Stück Rohr bekommt man im Schott für Lau und ein paar Löcher reinbohren kann jeder.

Was mir am Kaltrauchgenerator nicht gefällt, daß dieser generell zu viel Rauch erzeugt.
 
Zurück
Oben Unten