• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kaltrauchgenerator selber bauen. Fragen dazu

Hano

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich brauche ein neues Winterprojekt. Ein Kaltrauchgenerator (KRG)

Ich weiß noch nicht ganz welche Bauform und deswegen noch die Fragen an Euch.

-Es gibt KRG die 1.unten 2.oben und 3. seitlich die Düse durchführen.
Welche Vor/ Nachteile haben diese?

Nr.1 hat den Vorteil finde ich das Nachfüllen von oben. Nr 3 aber auch.

Behälter dachte ich schon an IKEA Grundtal Besteckständer. Oder Hundefutterdosen.
Ich habe auch irgendwo mal eine Farbdose mit ca 2 Liter gesehen die einen Deckel hatte mit Spannriemen wie die 200Li Fässer haben.

Kennt einer von Euch diese Dose/Eimer mit 1 od 2 Litern und dem Deckel ? Angehängtes Bild hat 30 Li.

Danke.

30 li fass.jpg
 

Anhänge

  • 30 li fass.jpg
    30 li fass.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 573
Oben Unten