• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kamado Fachbereich

Soll ein eigener Fachbereich für die Kamados (Keramikgrille) gestartet werden?


  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Bonner

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
es gibt auch hier im Forum immer mehr Kamado Freunde.
Sollte da nicht ein eigener Fachbereich eröffnet werden?
Gruß Bonner
 
Kamado hhmmmm...

:hmmmm:Ei.....ne Kugel mit besserer Qualität?
Also eher Kugelgrill als Smoker.
 
Meinst Kamado selbst oder ua auch Keramikgrills?

Kamado ist die Bezeichnung für alle Keramikgrille/ Öfen. Ein Hersteller in den USA bedient sich des nicht geschützten Namens.

Darunter fallen also alle z.B.: Big Green Egg, Grill Dome, Primo, Monolith, Imperial Kamado, Komodo Kamado, Kamado, Kamado Joe etc.

Kamados bedienen sich der Möglichkeit der Hitzespeicherung in den dicken Wänden. Keramik, Sandwichwand, Zement

Gruß Bonner
 
wir wollten vor einiger zeit das forum etwas abspecken. damit sind wir leider immer noch nicht fertig. da wäre es m.e. unsinnig, noch ein weiteres unterforum zu erstellen, das eigentlich dann sowieso aufgelöst werden müsste.
nach der neuen übersicht gehören die beiträge entweder in den bereich "direkt mit holzkohlegrills" oder "indirekt mit holzkohlegrills".

wo wir schon beim thema sind: wird da eigentlich noch weiter gearbeitet?
 
Wenn es ne Kamado Sektion gibt, will ich auch ne Vertikalsmoker-Sektion. Da könnte man UDS, WSM, Apollo usw. drin unterbringen. :D
Dann noch ne Mobilgrill-Sektion, da könnte man dann Smokey Joe, Go Anywhere, Son Of Hibachi usw. rein packen... :hmmmm:

Nein im Ernst:
Ich sehe das wie DonGeilo. Auf nem Kamado geht nix, was nicht unter "direkt mit Holzkohle", "indirekt mit Holzkohle" oder "Smoker" einsortiert werden kann. (Wobei Smoker schon wieder so ne Sache ist, weil die Teile ja eigentlich nicht mit Holz befeuert werden, aber das führt vom Thema weg.)
 
Kamado ist die Bezeichnung für alle Keramikgrille/ Öfen. Ein Hersteller in den USA bedient sich des nicht geschützten Namens.

Darunter fallen also alle z.B.: Big Green Egg, Grill Dome, Primo, Monolith, Imperial Kamado, Komodo Kamado, Kamado, Kamado Joe etc.

Kamados bedienen sich der Möglichkeit der Hitzespeicherung in den dicken Wänden. Keramik, Sandwichwand, Zement

Gruß Bonner

Alles klar - ist aber für micht trotzdem nix anderes wie Grillen mit Holzkohle - sei es direkt oder indirekt!

Klar ist der Wärmeverlauf ganz anders - der Brenstoffverbrauch extrem neidrig - aber sonst sehe ich dazu keinen Unterschied und daher dafür auch keine Notwenigkeit für ein eigenes Unterforum!

:AufDich:
 
Zurück
Oben Unten