• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kamado Grill für kleineren Geldbeutel gesucht

flyerflar

Militanter Veganer
Bin vom Mini Kamado schon begeistert und suche jetzt ein größeres Modell. 1000€ sind mir aber zu viel. ich schwanke zwischen dem momentanen Aldiangebot oder dem Masterbuilt 300s. Leider ist letzterer nicht verfügbar. Über den Aldi habe ich weniger positives gelesen. Ich hätte halt schon gern auch länger Freude damit und im fall des Falles Support. Aber vielleicht gibt es ja in der Preisgegend etwas anderes.
 
Befürchte es wird schwer, gerade wenn Du Support willst wirst du im Bereich Discounterware auf Granit beissen....
Auch in Sachen Qualität usw. wirst du bei einem "günstigen" immer Abstriche machen müssen, am Ende hat es ja alles seinen Grund wieso ein KamadoJoe, BigGreenEgg oder Monolith eben ihre Preise haben.
Man kann natürlich auch mit günstigeren Grillen, aber darf eben keinesfalls erwarten, dass man "Gleichwertiges" bekommt. Lange Spaß wird Dir auch keiner garantieren können wenn Du nicht durch den Hersteller eine lange Garantiezeit bekommst.
 
Die Frage ist, wieviel Dir Support wert ist.

Bei Bauhaus gab es einen 40er Kamado für 200 Euro und im Herbst einen 47er im Angebot für 200, regulär wohl 400. Beide habe ich aber zuletzt nicht mehr gesehen.

Ansonsten gab es ja zur Blackweek bei 360 BBQ und Grillfürst Angebote, bei 360 15%. Dann wäre der Monolith Basic durchaus in Reichweite.
Fragen kostet nix
 
Bin vom Mini Kamado schon begeistert und suche jetzt ein größeres Modell. 1000€ sind mir aber zu viel. ich schwanke zwischen dem momentanen Aldiangebot oder dem Masterbuilt 300s. Leider ist letzterer nicht verfügbar. Über den Aldi habe ich weniger positives gelesen. Ich hätte halt schon gern auch länger Freude damit und im fall des Falles Support. Aber vielleicht gibt es ja in der Preisgegend etwas anderes.

ich hab den Masterbuilt, aber beim Einstigespreis wirds nicht bleiben, wenn Du noch Aschekorb, teilbaren Kohlekorb oder teilbare Roste holst, da war ivh nachher auch bei rd 800€ letztes Jahr. Dann ist ein KJ2 für 800 oder etwas drüber auch nicht weit weg preislich
 
Zurück
Oben Unten