• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kamado im Außenbereich ohne Überdachung

„Nicht jeder Edelstahl ist rostfrei“, wäre die glücklichere Formulierung gewesen. Problematisch können auch die Schweißverbindungen sein. Da langen kleinere Rostflecken und es sieht so aus, wie es nicht aussehen soll. Lackierter Stahl rostet am KJ auch nur an wenigen Stellen, sieht aber sehr unschön aus. Edelstahl ist auch nicht immer pflegeleicht. Der Kukident-Fraktion (50plus) gefällt ja Edelstahl eher, mit persönlich aber nicht.
 
1.4301 gehört zur Gruppe der rostfreien Stahle. Sicher kann man über diverse Szenarien diskutieren und der ein oder andere mischt vielleicht auch eine billigere Legierung.

Ist mir aber bisher noch nicht passiert. Meine beiden Thürose stehen ungeschützt seit Jahren im Freien, bei Schnee und Regen. Und die Kleinteile wie Fettauffangschale oder der Rost vom T1 kommen auch in die Spühlmaschine.
 
Zurück
Oben Unten