• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kamado Joe classic 2 Glasfaserdichtung hat sich gelöst

bjornc

Veganer
Moin,

Heute beim Pizza backen ist es mir passiert; die Dichtung unten und oben ist ab gekommen.
Es hat sich vor kurzem schonmal an kleine stellen gelöst, also ist es keine große Überrasschung.
Die kleine stellen habe ich mit Firefix dichtschnur kleber wieder geklebt.

Nun muss die ganze dichtung neu verklebt werden, und wollte ich gerne wissen welche kleber/dichtung ich am besten verwenden kann.
Vermutlich hat sich der Fabrik-kleber sich gelöst wegen 400+ Grad Pizza backen, also möchte ich wohl etwas hitzefesteres haben.
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Mach ein Ticket bei KJ auf
 
OP
OP
B

bjornc

Veganer
Ok, das bringt vielleicht ein neuer dichtung. Vielleicht ein tipp wie ich es fixieren kann für dieses Wochenende, und wenn der Dichtung aus der Garantie ist?
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Auch den Kleber liefert KJ
 
OP
OP
B

bjornc

Veganer
Habe gerade die dichtung neu geklebt, mit Bison 300 grad Silikon.
Die stellen die vorher schon mal abgekommen sind, hatte ich mit Firefix Ofenschnur kleber (bis 1100) geklebt.
Das zeug hat nicht gut an der Dichtung geklebt, aber sehr gut an der Keramik.
Habe das kaum runter bekommen!
Hoffentlich hält der Bison silikon.
 
Oben Unten