• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kamado Joe classic 2 Glasfaserdichtung hat sich gelöst

bjornc

Veganer
Moin,

Heute beim Pizza backen ist es mir passiert; die Dichtung unten und oben ist ab gekommen.
Es hat sich vor kurzem schonmal an kleine stellen gelöst, also ist es keine große Überrasschung.
Die kleine stellen habe ich mit Firefix dichtschnur kleber wieder geklebt.

Nun muss die ganze dichtung neu verklebt werden, und wollte ich gerne wissen welche kleber/dichtung ich am besten verwenden kann.
Vermutlich hat sich der Fabrik-kleber sich gelöst wegen 400+ Grad Pizza backen, also möchte ich wohl etwas hitzefesteres haben.
 
Mach ein Ticket bei KJ auf
 
Ok, das bringt vielleicht ein neuer dichtung. Vielleicht ein tipp wie ich es fixieren kann für dieses Wochenende, und wenn der Dichtung aus der Garantie ist?
 
Auch den Kleber liefert KJ
 
Hochtemperatur Silikon. Gibt es bei Amazon für kleines Geld.

70989EDD-D9A2-4D1A-AD16-588B4002AB66.jpeg
 
Habe gerade die dichtung neu geklebt, mit Bison 300 grad Silikon.
Die stellen die vorher schon mal abgekommen sind, hatte ich mit Firefix Ofenschnur kleber (bis 1100) geklebt.
Das zeug hat nicht gut an der Dichtung geklebt, aber sehr gut an der Keramik.
Habe das kaum runter bekommen!
Hoffentlich hält der Bison silikon.
 
Hab jetzt auch das Problem mit der Dichtung am kamado 3 Classic . Hat sich oben und unten gelöst. Welcher Kleber ist den jetzt am besten geeignet, dass die Dichtungen auch sehr hohe Temperaturen aushalten ?
Ist ja hier nicht eindeutig …
 
Hab jetzt auch das Problem mit der Dichtung am kamado 3 Classic . Hat sich oben und unten gelöst. Welcher Kleber ist den jetzt am besten geeignet, dass die Dichtungen auch sehr hohe Temperaturen aushalten ?
Ist ja hier nicht eindeutig …

Reklamieren bei KJ.
Dann gibt's den hier gratis
Kleber

Seitdem hält das bei mir.
Hab aber auch keine Pizza mehr im Kamado gemacht.
 
Danke hab schon beim Fürsten reklamiert aber der Silikon ist nur bis Max 300 grad Hitze beständig.. Pizza komme ich immer über 300 grad , der oben verlinkte Kleber für Ofen hat da jemand Erfahrung damit?
 
Hier schreibst du nicht reklamieren..seltsam

Ja, das war vor 2 Jahren und mir ging es damals wie dir heute.

Aber, ich habe mir kurz darauf den Ooni Fyra Pizzaofen gekauft.
Aus der Not hatte ich vorher mit dem Kleber geklebt, aber auch die 300 Grad max gelesen.

Kurz darauf Endstand dieser dir zitierte Text von mir
 
Ja, das war vor 2 Jahren und mir ging es damals wie dir heute.

Aber, ich habe mir kurz darauf den Ooni Fyra Pizzaofen gekauft.
Aus der Not hatte ich vorher mit dem Kleber geklebt, aber auch die 300 Grad max gelesen.

Kurz darauf Endstand dieser dir zitierte Text von mir
Also dann ist der verlinkte Kleber für die Öfen besser geeignet für Pizza? . Ich mach überwiegend Pizza mit meinem Kamado bin auch mit den Ergebnissen voll zufrieden . Hab mir auch mal kurz überlegt ein Ofen noch zu holen aber ich glaube da hätte die Regierung ein Problem damit .
2 Geräte reichen!
Hab jetzt mal den Ofen Kleber bestellt und bekomme von kamado einen .
Du hast ja oben geschrieben, das der Kleber bis 1100 grad sehr gut bei dir funktioniert hat . Oder ist der nicht so gut geieignet ? Oben schreibt ja ein User das der auf der Dichtung nicht wirklich geklebt hätte aber auf der Keramik . Keine Lust da ewig herum zu machen . Finde eh ein Witz das sowas nach so kurzer Zeit passiert . Gekauft Sommer 2022 .
 
Zurück
Oben Unten