• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kamado Joe Classic I mit Überraschungen

amb

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

da mein ursprünglich bestellter Masterbuilt MCG 300S bei meinem Wunsch-Grillshop erst im August wieder lieferbar gewesen wäre, habe ich ein attraktives Wechselangebot auf ein Kamado Joe Classic I erhalten.

Kurz abgewägt:
Masterbuilt: Kein Divide and Conquer dafür aber neue, geteilte AMP Firebox
Classic I: Divide and Conquer, dafür aber die alte Firebox

Ich habe mich dann gegen die geteilte Firebox und für das D&C sowie die sofortige Verfügbarkeit entschieden und bin auf den Classic I umgestiegen.

Heute war es dann soweit: Der Grill wurde per Spedition geliefert. Eine kurze Kontrolle des Inhalts auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zeigte eine riesen Überraschung!

Mein Kamado Joe Classic I verfügt über die mehrteilige, AMP Firebox mit Metallring. Was soll ich sagen? Ich bin positiv überrascht und habe eigentlich alles was ich wollte. Geteilte Firebox und D&C. Das Daisywheel vom Classic II liegt hier ebenfalls und passt drauf.

Hier zwei erste Impressionen. Weitere Bilder und eine detaillierte Vorstellung folgen.
01.jpg


02.jpg

VG
 

daz

Bundesgrillminister
Tolle Überraschung, die Laufzeit des Grills wird dir für die mehrteilige Firebox danken! Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät, ich freue mich auf die ersten Grillbilder
 

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Sehr sehr geil! Freut mich für dich :)
Wieder ein Eierkopf mehr in unserem kleinen Unterforum 🥰
 

JJS67

Grillkönig
Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Viel Spaß damit.
Und immer dran denken :bilder:

:anstoޥn:
 

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
Klasse! Da haste ja mal richtig Schwein gehabt. Glückwunsch zu neuen Sportgerät. :D
 

JanniFFM

Putenfleischesser
Glückwunsch zu dem neuen. Sag mal... gibt KJ nicht eh lebenslang (10 Jahre hatte ich gelesen) Gewährleistung auf die Keramik? Woher also deine zweifel?
 

Butten

Militanter Veganer
Glückwunsch zum neuen Sportgerät 👍. Bekomme meinen Classic 1 morgen geliefert, mal sehen ob ich auch so ein Glück mit der firebox habe.
Viel Spaß mit deinen 🥚
 

sunshine-freak

🏴‍☠️👻🙏🏻🥷🏻
10+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum neuen Sportgerät 👍. Bekomme meinen Classic 1 morgen geliefert, mal sehen ob ich auch so ein Glück mit der firebox habe.
Viel Spaß mit deinen 🥚

Sehr schön @Butten wieder einer mehr :mosh:
Falls Fragen auf kommen sollten, darfst du dich hier jederzeit vertrauensvoll an uns wenden!
 

broda

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich vermute mal, dass für KJ billiger ist, überall die geteilte Feuerbox einzubauen.
 

JanniFFM

Putenfleischesser
Oder aber die haben gemerkt das die Kunden eher zum Masterbuilt greifen.
 
OP
OP
amb

amb

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Es gibt wohl nur noch die neue, geteilte Box. In amerkianischen Foren liest man ja immer wieder, dass Classic 1 Besitze die neue zugeschickt bekommen haben.
Macht ja auch Sinn nur eine Version zu fertigen.

Bei meinem D&C war auch das Accessory Rack dabei. Ich meine, das gabs früher erst ab dem Classic 2 dazu.
 

Butten

Militanter Veganer
Da ist dann der Preisvorteil zum masterbuilt dahin.
Mit meiner Vorstellung dauert es noch habe ein Transportschaden, Griff vom Deckel abgebrochen und eine Aufnahme vom Seitentisch verbogen 🤨. Mal schauen was das gibt und wie ich weiter verfahren soll. Warte auf Antwort vom Shop. Ich könnte 🤢🤮

IMG_20200514_181322.jpg


IMG_20200514_135736.jpg


IMG_20200514_181349.jpg
 
Oben Unten