• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kamado Joe Thermometer ungenau und Einstellung nicht möglich

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Hallöle liebe Grillsportkollegen,

habe endlich das Thermometer des Joe Junior gezogen. Kam mir ja schon länger spanisch vor. Beim letzten PP ist das Maverick mitgelaufen und da hatte ich 30 Grad Unterschied von Maverick zu Kamado Joe Thermo. Joe Thermo 30 Grad weniger als Maverick angezeigt. Das erklärt dann auch warum ich nicht richtig warm wurde mit dem Joe. Ich dachte ich sei nicht gut genug für so ein High Class Gerät und müsste üben, üben, üben. Dem war nicht so. Aufm Action Ei funktioert es ja. Mit Monolith Thermometer das richtige Werte anzeigt.
Heute dann gezogen das Thermometer aus dem Joe. Rein in kochendes Wasser zusammen mit dem Maverick. Fühler absolut nah beieinander.

Tolle Wurst. Auch nach 2 mal justieren keine Chance richtig zu kalibrieren. 20 Grad Unterschied sinds immer noch.

IMG_4787.jpg


Ich habe aufgegeben. Bin gefrustet.
Hab bei KJ Support nen Ticket aufgemacht. Ich hoffe die tauschen das Teil aus. Ehrlich gesagt hätte ich das bei nem Kamado in der Preiskategorie nicht gedacht :/
Bin dazu grad ein wenig enttäuscht ........
 
Bin dazu grad ein wenig enttäuscht ........
durchatmen, Defekte an Zubehör gibt es immer. Das wird im Rahmen der Garantie schon geregelt. Wenn Dir das Thermometer wichtig ist kauf dir ein hochwertiges Rauchgasthermometer.
sonst rate ich immer zum Grillen 2-3 analoge Backofen Thermometer mit auf den Rost zu stellen.
Ehrlich gesagt hätte ich das bei nem Kamado in der Preiskategorie nicht gedacht :/
Auf dem Thermometer sind Fahrenheit Einheiten drauf. Das ist offensichtlich aus Kostengründen nicht eine reine Celsius Skala. Ich würde so ein Thermometer an einem Kamado überhaupt nicht benutzen. Hätte ich im Laden gelassen.
 
Ich gehe dabei auf Nummer sicher.
Hatte noch das 20 Euro Teil von Weber. 25 Grad Abweichung.:thumbdown:
Exakt misst der Fühler für den Backofen. (Schwarzes Kabel)
Die anderen Probanden weichen je nach Temperaturbereich 2-5 Grad ab.

IMG_0495.JPG
 
Wenn kalibrieren nicht klappt , dann die Abweichung merken und mitberechnen ... die Teile sind eh nur Schätzeisen.... bei mir läuft das Nano immer mit...
 
Der Schmerz ist gegessen. Hoffe auf KJ und ne zufriedenstellende Lösung.

BALD! Zu Weihnachten -> die Fühler vom Typ Maverick liegen schon hier.

die Teile sind eh nur Schätzeisen
Ich bin ganz zufrieden mit dem Monolith Thermometer im Action Ei, das ging ehrlich gesagt sehr genau.

Die anderen Probanden weichen je nach Temperaturbereich 2-5 Grad ab.
Das Topelek läuft bei mir aufs Grad genau. Das Einstichthermometer bei mir ist 7 Grad daneben (für ne fixe KT Messung absolut Banane)
 
Um hier das Thema zu Ende zu bringen, weil ich es nicht leiden kann wenn ein Thema offen bleibt:
Neues Thermo und Top Vent kam per DHL aus NL
Thermo noch schnell kalibriert und danach eingebaut.
IMG_5044.jpg

IMG_5045.jpg
 
Zurück
Oben Unten