• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kamado Keramik Grill

Glutmeister

Veganer
Lohnt es sich ,sich so ein Gerät zu nächsten runden Geburtstag zu wünschen?
Die Bilder in einer Anzeige waren extrem beeindruckend!!!!!!!!!!!!!!!! :wiegeil:
 

Dr. Beef

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
hi :D

erstmal: welche anzeige denn ;)?

ich find die grills ganz kool! ich glaube auf einem fire&food treffen haben die einen benutzt!
vlt. meldet sich ja jmd. der anwesend war :D

die Grösse #7 hat nen durchmesser von 57cm :D

beef
 

Natural Born Griller

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Wär mir für nen Grill zu tuckig

Mal im Ernst: Das Ding sieht aus, wie ein Bidet im Harem von Eschnapur :o
 

SPORNI

Fleischzerleger
Re: Wär mir für nen Grill zu tuckig

Natural Born Griller schrieb:
Mal im Ernst: Das Ding sieht aus, wie ein Bidet im Harem von Eschnapur :o

Stimmt!, aber ganz blöd ist der Gedanke wohl nicht, dünnes Blech gegen eine dicke "Keramikwand" zu tauschen...

Grüße,

Sporni
 

Natural Born Griller

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Nene, technisch gesehen ist das sicher ein prima Teil :prost:
 

cyberschwenker

Schneidebrettkünstler
10+ Jahre im GSV
und preislich gesehen ist es auch ein prima teil, lol

mfg cyberschwenker
 

SPORNI

Fleischzerleger
Glutmeister schrieb:
Eben, es geht mir auch um die Frage:"was kann das Teil, was mein OTG 57 nicht kann?"
....

Die "Wärmeverteilung" wird natürlich viel besser sein, besonders bei der "Oberhitze"...
und auch die "Art der Wärme" wird sich von "Heißluft" in Richtung "Strahlungswärme" verschieben...
Also, so eine Art "kleiner Holzbackofen"...

Grüße,

Sporni
 

camelheinz

Putenfleischesser
Kamato Grill

Ein Hallo aus Suhl an Alle,
ich habe vor 3 Wochen an einen BBQ- Seminar in Lindau mit diesem Teil gearbeitet und bin be-
geistert. Und wenn alles vorbei ist kannst Du die Ming Vase auch noch als Terassenheizer ver-
wenden
M.f.G. Heinz
 

grillmic

Militanter Veganer
Kamado, Monolith oder Joes

Moin an alle die sich auskennen!

Möchte mir einen neuen Grill anschaffen (Erbstück)

Was würdet ihr empfehlen? Kamado, Monolith oder Joes Smoker ?
Habe 2 Kinder und eine manchmal recht ungeduldige Frau - sprich es muss manchmal auch etwas schneller gehn, was wohl eher gegen den Smoker spricht.
Brauche dringend euer Fachwissen da ich mich kurzfristig entscheiden möchte!!
 

bullrich

Youtube-Bot
sers,

wenn Du Kinderarbeit unterstützen möchtest, dann nehm den Kamado, da fallen die Steinchen auch gerne mal runter..

Monolith = keine Langzeiterfahrung

BGE = lebenslange Garantie

Joe`s = Habe 2 Kinder und eine manchmal recht ungeduldige Frau - sprich es muss manchmal auch etwas schneller gehn, was wohl eher gegen den Smoker spricht.

:prost:
 

lucky sob

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
...sehe gerade den necrophilen Charakter dieses Threads...

GLÜCKWUNSCH zur Reaktivierung ;) !
 
Zuletzt bearbeitet:

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Gähn& schluck :Hicks:


...mal ins sonyforum schauen, was sich mit den NEXCamstut!
 
Oben Unten