• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Kamado/Keramikgrills] Kurze Frage -> schnelle Antwort ...

das ist ja merkwürdig.
bin ich auch mal gespannt.
wird sicherlich wieder getauscht.
wahrscheinlich einfach 2 x Pech gehabt, leider.

Bei mir wackeln die Feuerkörbe beide leicht im XL und Minimax. Ist das bei dir / euch auch der Fall? Habe mich bis dato noch nicht mit dem Thema beschäftigt
 
das ist ja merkwürdig.
bin ich auch mal gespannt.
wird sicherlich wieder getauscht.
wahrscheinlich einfach 2 x Pech gehabt, leider.

Bei mir wackeln die Feuerkörbe beide leicht im XL und Minimax. Ist das bei dir / euch auch der Fall? Habe mich bis dato noch nicht mit dem Thema beschäftigt

Hallo , ja meine wackelt auch. Der Händler meint das es der kohlekorb sei wo sich ausdehnt. Ist aber original von BGE

E0CF0A69-85A7-4AA2-8512-3A5DA6978784.jpeg
 
das ist ja merkwürdig.
bin ich auch mal gespannt.
wird sicherlich wieder getauscht.
wahrscheinlich einfach 2 x Pech gehabt, leider.

Bei mir wackeln die Feuerkörbe beide leicht im XL und Minimax. Ist das bei dir / euch auch der Fall? Habe mich bis dato noch nicht mit dem Thema beschäftigt
Hi,
ja ist normal😊
 
Hallo zusammen , Letztes Jahr wurde meine Feuerbox vom BGE Large getauscht 🤗doch seitdem ist sie wieder zwei mal gerissen. Anbei zwei Bilder zwischen den Bildern wurde einmal gegrillt.
Jetzt bin ich mal auf die Antwort vom Händler gespannt. Die zwei Bilder sind nicht mal einen Monat auseinander.

Danke euch
LG

Anhang anzeigen 2860966

Anhang anzeigen 2860967
Dachte bei so einer seit Jahren erprobten Qualitatskeramik und der besten Endkontrolle kann das nicht passieren? Wird doch nur mit Wasser gekocht in Mexiko?

So genug gestichelt, Big Green Egg wird das schon umtauschen. 🤟👍
 
Verwendet jemand das Wills24 D&C für das Auplex-Ei. Bei mir passt das überhaupt nicht rein
Auplex hat kleinere Durchmesser...bzw. leichte Serienstreuung.
Kenne ich vom Grizzly auch.
Im Monolith passt das problemlos.....nutze ich dort selber.
 
Gibt es denn ein D&C , welches in meinen passen würde
Kann ich nicht sagen.
Ich habe damals die Keramik gewechselt, weil aus dem freien Standardzubehör nichts gepasst hat.
Wenn du kannst gibt den Kamado zurück und wähle einen anderen Hersteller.
 
Info bei Wills24 - lesen hilft ;)
Bitte achte darauf, dass Du Deinen Kamado, falls wider erwarten kein WILLS BIG
wink
,
vor einer Bestellung des D&C-Sets richtig ausmisst:
- Durchmesser Keramikkörper Innen 50cm, Außen 55cm (=21")
- Höhendifferenz von Feuerring zum oberen Rand des Kamados 8cm (Höhe der Träger des D&C 11cm)
Achtung, in den Kundenrenzensionen steht, das Set passt perfekt in den F.K. 21", das ist leider nicht bei jedem der Fall.
Die Durchmesser dieser Grills varirieren unserer Erfahrung nach um ca. 1cm (kleiner) - dann passt das Set nicht.
 
Meins hat innen, so wie es bei einem Ei ist, zwischen 49,5 und 50cm. Muss bitte nochmal das Außenmaß.
 
Zurück
Oben Unten