• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kamado SummerReview 2018 - PIZZA vom 57er Grizzly

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hi Leute,
da mein jetziger Kamado demnächst gegen einen Mono Classic ersetzt wird, hier ein kleiner Rückblick durch die ein oder andere Vereierung der letzten 6 Monate.

An Pizza hatte ich mich immer mal wieder versucht, jedoch hat es mir dabei 2mal den Feuerring zerrissen. Einer der Gründe weshalb das Ei nun zurückgeht.

Die Backergebnisse waren meist nicht wie erwartet, vom schwarzen Pizzaboden bis hin zur fehlenden Oberhitze war einiges dabei.
Diverse Setups und Probepizzen mussten herhalten bis folgende Einstellungen genutzt wurden....


Setup: Deflektor über der Höllenglut - 1ste Ebene frei - 2te Ebene Rost - 3te Ebene Warmhalterost mit Pizzastein - Temp laut Schätzeisen im Deckel: 330°

Pizza (1).jpg



Irgendwie fehlt trotz 45 minütiger Vorheizzeit die Oberhitze....
Pizza (2).jpg

Pizza (3).jpg



Büschen blass der Kollege o_O Aber länger drin = keksiger Boden :(
Pizza (4).jpg


Nach 2 Std. schien das Ei besser durchgeheizt und brachte dann dieses Ergebnis.
Backzeit gute 6 Min. - Boden mit leichtem Leoparding und so wie es sein sollte.
Pizza (5).jpg



Alles im allem ok, aber nicht wirklich zufriedenstellend und mit viel Luft nach oben.
Das muss und wird noch besser gehen....ich bleib da mal dran.

Bis dahin darf's auch gern was aus dem Backofen sein.....ich denke diese PP-Pizza ist eine akzeptable Alternative :messer:
PP-Pizza mit M-S-B Sauce  (1).jpg

PP-Pizza mit M-S-B Sauce  (3).jpg


Besten Dank für's Reinklicken :anstoޥn:

Cheers
Frank
 

Anhänge

  • Pizza (1).jpg
    Pizza (1).jpg
    418,1 KB · Aufrufe: 547
  • Pizza (2).jpg
    Pizza (2).jpg
    360,8 KB · Aufrufe: 519
  • Pizza (3).jpg
    Pizza (3).jpg
    390 KB · Aufrufe: 493
  • Pizza (4).jpg
    Pizza (4).jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 496
  • Pizza (5).jpg
    Pizza (5).jpg
    430,2 KB · Aufrufe: 506
  • PP-Pizza mit M-S-B Sauce  (1).jpg
    PP-Pizza mit M-S-B Sauce (1).jpg
    467 KB · Aufrufe: 506
  • PP-Pizza mit M-S-B Sauce  (3).jpg
    PP-Pizza mit M-S-B Sauce (3).jpg
    507,5 KB · Aufrufe: 492
Zurück
Oben Unten