• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kamado SummerReview 2018 - Pulled Pork vom 57er Grizzly

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter
Moin Moin allerseits,
da mein jetziger Kamado demnächst gegen einen Mono Classic ersetzt wird, hier ein kleiner Rückblick durch die ein oder andere Vereierung der letzten 6 Monate.

Erster wirklicher Longjob des Grizzlys sollte PP werden.
Diesbezüglich hatte ich mir bei Thorsten Brandenburg von etwas Hilfestellung angelesen.
Ansonsten wurde sich konsequent an einige Piepegal-Statements gehalten :D

Hauptprotagonist: Ausgelöster Schweinenacken, ca. 2,5 Kilo, gerubbt mit PitPowder, danach 24 Std. in Frischhaltefolie gelagert
Sauce: Master Sir Buana
Salat: klassischer Cole Slow
Buns: Eigenbau nach Jörn Fischer

ja..ja, ich weiß.....:bilder:


Aufheizphase......so um 130° wurden angepeilt.....
PP vom Kamado (1).jpg



Der Haupdarsteller fühlte sich seit einiger Zeit bereits sichtlich wohl.... :D ....als Beräucherung dienten Cherry Wood Chips.
PP vom Kamado (3).jpg



Wird allmählich.....
Und ja, ich hab öfters mal den Deckel gelupft, möge es mir beim ersten PP verziehen werden :-)
PP vom Kamado (4).jpg



Das Fleisch ist fertig wenn das Fleisch fertig sein will ;-)
Nach guten 10 Std. ohne spürbare Plateauphase wurde eine KT von 92° erreicht.
Optik passt ebenfalls - auch ohne Glace schien mir das ein gutes Resultat zu sein.....
PP vom Kamado (7).jpg



OK..dann wollen wir mal....FULL PULL !!
PP vom Kamado (9).jpg



Etwas M-S-B-Sauce hinzu......HAMMER...was für ein Duft :messer:
PP vom Kamado (12).jpg



Alles zusammen bauen.....

....und heraus kommt ein fertiger PP-Burger.... :messer:
PP vom Kamado (14).jpg



Lecker war's. :v:
Wir waren mit dem Erstversuch durchaus zufrieden und PP gibt´s nun öfters.
Reste der gepudelten Sau wurden portioniert, auf Vakuum gezogen und kamen ins ewige Eis.
Eine feine Sache für den kleinen Hunger :-)

Danke für's Reinstolpern :anstoޥn:

Cheers,
Frank
 

Anhänge

  • PP vom Kamado (1).jpg
    PP vom Kamado (1).jpg
    377,8 KB · Aufrufe: 276
  • PP vom Kamado (3).jpg
    PP vom Kamado (3).jpg
    529,3 KB · Aufrufe: 294
  • PP vom Kamado (4).jpg
    PP vom Kamado (4).jpg
    552,7 KB · Aufrufe: 276
  • PP vom Kamado (7).jpg
    PP vom Kamado (7).jpg
    596,8 KB · Aufrufe: 271
  • PP vom Kamado (9).jpg
    PP vom Kamado (9).jpg
    481,9 KB · Aufrufe: 274
  • PP vom Kamado (12).jpg
    PP vom Kamado (12).jpg
    548,2 KB · Aufrufe: 278
  • PP vom Kamado (14).jpg
    PP vom Kamado (14).jpg
    378,6 KB · Aufrufe: 278

W124

Dauergriller
Schöner Beitrag wieso trennst du dich vom Grizzly. Ich weiß zwar das die Arena ihn aus dem Programm genommen hat aber nach anfänglichen Schwierigkeiten ist er doch gelaufen oder?
 

W124

Dauergriller
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter
Schöner Beitrag wieso trennst du dich vom Grizzly. Ich weiß zwar das die Arena ihn aus dem Programm genommen hat aber nach anfänglichen Schwierigkeiten ist er doch gelaufen oder?

Stimmt...anfangs war das auch so....doch schau mal hier
 
Oben Unten