Moin Moin allerseits,
da mein jetziger Kamado demnächst gegen einen Mono Classic ersetzt wird, hier ein kleiner Rückblick durch die ein oder andere Vereierung der letzten 6 Monate.
In der Vergangenheit hatte ich mich bereits an Ribs vom Pelletsmoker versucht. Mit dem Resultat war damals nicht ganz zufrieden......deshalb jetzt hier die Neuauflage.
In punkto Gewürzwahl gab es kaum Abweichungen zum Erstversuch, die waren allesamt wieder vom allseits geschätzten Gewürzdruiden @Spiccy
Und auch hier gilt selbstverständlich....
Die ersten gepuderten Teilnehmer der heutigen Session
Das Ei wurde auf ca. 130° gebracht....
Auf gehts.....
Heute ebenfalls mit Buche......beim Erstversuch waren Buchenholzpellets am Start und ich wollte ansatzweise identische Verhältnisse....
Das Ei läuft stabil...die Temperatur passt.....
Nach gut 6 Std. wurde es etwas voller auf dem Rost......Zeit für Schweinereien
Die Sau hatte sich erneut mit LosRibbos aufgehübscht und schubberte sich im Ei an der Muh.
Weiter ging die wilde Fahrt, die noch gut 2,5 Std. dauern sollte.
Und schon folgen die Tellerbilder....
Unterm Strich wesentlich besser gelungen und viel saftiger als beim ersten Mal....ja, so'n Ei schafft was
Auch kamen diesmal die einzelnen Gewürze prima zur Geltung.
Eine runde Sache die wir so jederzeit gern wiederholen....nur mit anteilig verschobener Menge da Göga nicht so für BeefRibs im grundsätzlichen zu begeistern ist.
Danke für's Reinklicken
Cheers
Frank
da mein jetziger Kamado demnächst gegen einen Mono Classic ersetzt wird, hier ein kleiner Rückblick durch die ein oder andere Vereierung der letzten 6 Monate.
In der Vergangenheit hatte ich mich bereits an Ribs vom Pelletsmoker versucht. Mit dem Resultat war damals nicht ganz zufrieden......deshalb jetzt hier die Neuauflage.
In punkto Gewürzwahl gab es kaum Abweichungen zum Erstversuch, die waren allesamt wieder vom allseits geschätzten Gewürzdruiden @Spiccy
Und auch hier gilt selbstverständlich....

Die ersten gepuderten Teilnehmer der heutigen Session

Das Ei wurde auf ca. 130° gebracht....
Auf gehts.....
Heute ebenfalls mit Buche......beim Erstversuch waren Buchenholzpellets am Start und ich wollte ansatzweise identische Verhältnisse....
Das Ei läuft stabil...die Temperatur passt.....
Nach gut 6 Std. wurde es etwas voller auf dem Rost......Zeit für Schweinereien

Die Sau hatte sich erneut mit LosRibbos aufgehübscht und schubberte sich im Ei an der Muh.

Weiter ging die wilde Fahrt, die noch gut 2,5 Std. dauern sollte.
Und schon folgen die Tellerbilder....
Unterm Strich wesentlich besser gelungen und viel saftiger als beim ersten Mal....ja, so'n Ei schafft was
Auch kamen diesmal die einzelnen Gewürze prima zur Geltung.
Eine runde Sache die wir so jederzeit gern wiederholen....nur mit anteilig verschobener Menge da Göga nicht so für BeefRibs im grundsätzlichen zu begeistern ist.
Danke für's Reinklicken

Cheers
Frank
Anhänge
-
Beef-Ribs vom Kamado (1).jpg558,5 KB · Aufrufe: 538 -
Beef-Ribs vom Kamado (2).jpg393,8 KB · Aufrufe: 517 -
Beef-Ribs vom Kamado (5).jpg697 KB · Aufrufe: 533 -
Beef-Ribs vom Kamado (6).jpg398,6 KB · Aufrufe: 499 -
Beef-Ribs vom Kamado (7).jpg393,8 KB · Aufrufe: 512 -
Beef-Ribs vom Kamado (8).jpg718,3 KB · Aufrufe: 532 -
Beef-Ribs vom Kamado (11).jpg457,6 KB · Aufrufe: 547 -