• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kamado Temperatur schnell Hoch

T-Burn

Veganer
Moin,

hatte heute mein drittes Pulled pork auf dem big Green egg. Dabei ist komischerweise die Temperatur ohne irgendwelche Einflüsse meinerseits nach oben geschossen.

2864D661-E0FF-4B6F-B5AE-8E826FD2536B.png


hatte zum Glück noch im Kopf, dass @Kamado holly mal Sand reinmacht. Das habe ich dann auch schnell gemacht also Wasserschale raus und Sand rein. Damit konnte die Temperatur wieder normal einreguliert werden.

aber was ist passiert ? Wie kann ich es in Zukunft vermeiden?

hatte sonst immer profaguskohle, diesmal war es Metro Restaurant Kohle. Das ist der einzige Unterschied zum sonstigen Prozedere gewesen.
 
OP
OP
T-Burn

T-Burn

Veganer
Ab ca. 6:15. hat sich aber schon vorher ab ca. 5 h erhöht. Da hatte ich es aber auf die Sonne geschoben. Temperaturänderungen von außen heute morgen 8grad nach 5 h waren es draußen 20grad.
Aber was ab 6:15 los war kann ich mir nicht erklären.
 

FalkoRamone

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Und fährst du gut mit Greekfire? Nur für L&S oder auch normales Grillen?
Machen ja schon deutlich mehr Asche als Holzkohle.....
 
OP
OP
T-Burn

T-Burn

Veganer
Hab sie seit Montag.
bisher einmal ribs gemacht dafür waren sie echt genial.
Hatte gestern Pizza mit Greek Fire und der Metro Kohle gemischt. Das war auch super ist locker auf 370+ gekommen und hielt für 9 Pizzen.

beste Grüße
Tommy
 
Oben Unten